Polizei Neumarkt – Verkehrsunfallfluchten
Kurzmeldungen – Berg. Am Freitagnachmittag, gegen 15:10 Uhr wurde in der Neumarkter Straße ein Gartenzaun von einem Lkw der Marke MAN beim Rangieren angefahren. Trotz Hupen anderer Verkehrsteilnehmer entfernte sich der LKW vom Unfallort. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Lkw schließlich angehalten werden. Gegen den 52-jährigen Fahrer wurde ein Verfahren wegen unerlaubtem Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Es entstand Sachschaden in Höhe von 100 €.
Neumarkt. Im Zeitraum vom 11.10.2025 bis 24.10.2025 wurde ein roter Hyundai in der Dr.-Schrauth-Straße geparkt. Die Eigentümerin musste am 24.10.2025 feststellen, dass der Pkw an der linken Front angefahren wurde. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Neumarkt i.d.OPf. unter der Rufnummer 09181/4885-0 in Verbindung zu setzen.

Ohne Führerschein unterwegs
In Michelsdorf wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen ein Uhr ein Fahrzeug einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte der Fahrzeugführer, ein 18jähriger deutscher, die erforderliche Fahrerlaubnis nicht nachweisen. Ihn erwartet nun eine Anzeige. Der 19jährigen Beifahrerin, welche im Besitz eines gültigen Führerscheins ist, wurde die Weiterfahrt gestattet.
Kurzmeldungen – Geschwindigkeitsmessungen
Messörtlichkeit: 93161 Sinzing, BAB A 3, Höhe Anschlussstelle Sinzing – Messzeit: 24.10.2025, von 16:21 bis 20:11 Uhr – Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (außerorts) – Gemessene Fahrzeuge: 4673 – Beanstandet: 358 – Anzahl Fahrverbote: 11 – Schnellster: 167 km/h – Ahndung: mind. 600 €, 2 Punkt(e), 2 Monat(e) Fahrverbot
Cannabiskontrollen
Am Nachmittag des 24.10.2025 wurden durch die Verkehrspolizei Regensburg im Bereich Regensburg-Schwabelweis, Tegernheim und Donaustauf Cannabis-Kontrollen im Straßenverkehr durchgeführt.
Bei vier Fahrzeugführern im Alter zwischen 25 und 45 Jahren bestand der Verdacht, dass sie unter dem Einfluss von Drogen ein Fahrzeug führten. Gegen sie wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Betroffenen erwartet eine empfindliche Geldbuße und ein Fahrverbot. Die Weiterfahrten wurden unterbunden.
34 jährige fährt betrunken Schlangenlinien
Am Freitag, den 24.10.2025 gegen 20:00 Uhr, meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer, dass auf der Bundesstraße B85 bei Chamerau vor ihm ein Pkw in Schlangenlinien fährt.
Die Polizei konnte schließlich das Fahrzeug anhalten. Bei der Kontrolle der 34 jährigen Fahrerin konnten die Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert im Vergehensbereich. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.