Am frühen Sonntagabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der St2120 bei Sorghof. Ein 26-Jähriger verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem ordnungsgemäß neben der Fahrbahn geparkten Lkw.

Schwer verletzt in Wrack eingeklemmt
Der Verunglückte wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und im Fahrzeugwrack eingeklemmt. Der Pkw kam mit einem Teil über einer angrenzenden, ca. 3m tiefen, Baugrube zum Stehen, was die Bergung der Person zusätzlich erschwerte. In der Folge musste dieser durch die Feuerwehr aus dem deformierten Fahrzeug befreit werden. Er wurde umgehend mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

PKW – Viele Rettungsgeräte am Einsatzort
Am Pkw entstand Totalschaden und der Lkw wurde im Frontbereich stark beschädigt. Der Sachschaden liegt einer ersten Einschätzung insgesamt im hohen fünfstelligen Bereich. Die Staatsstraße war in dem Abschnitt für die Dauer der Unfallaufnahme ca. drei Stunden komplett gesperrt. Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr, des Rettungsdienstes sowie der Polizei waren auch Kräfte der Militärpolizei vor Ort.
Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache wurden durch die Polizeiinspektion Auerbach i.d.OPf. aufgenommen.