Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt

Polizei Amberg – Alle Meldungen vom 06.10.2024

Polizei

Schwerer Verkehrsunfall Polizei Oberpfalz
Symbolbild: Unfall

Verkehrsunfall auf der A6

Am Freitag, 04.10.2024, gegen 21:30 Uhr, kam es auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Waidhaus im Baustellenbereich kurz vor dem Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald zu einem Verkehrsunfall mit einem beladenen Fahrzeuggespann. Dabei kam ein 50-jähriger Mann mit seinem Pkw und Anhänger, welcher mit einem Fahrzeug beladen war, aus noch nicht geklärten Gründen ins Schleudern. Infolgedessen knickte die Anhängerkupplung am Anhänger ab und das Gespann durchbrach die Fahrbahntrennung und kippte auf der Gegenfahrbahn um.

Die Autobahn musste deshalb zur Bergung der Fahrzeuge und Reparatur der Fahrbahntrennung für etwa zweieinhalb Stunden in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet, und der Fahrer des Gespanns blieb unverletzt. Der Gesamtschaden wird vorab auf etwa 21.000,- Euro geschätzt. Am Einsatz waren die Feuerwehren Schmidgaden, Pfreimd, Oberköblitz und Nabburg beteiligt. Die verständigte Autobahnmeisterei Lauterhofen und die Verantwortliche der Baustellenfirma waren ebenfalls vor Ort.

Körperverletzungen in Diskotheken

Am frühen Sonntagmorgen kam es in einer Diskothek in Amberg zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Hierbei schlug der bis dato unbekannte Mann seinem Kontrahenten mit der Hand ins Gesicht, wobei dieser verletzt wurde. Im Anschluss entfernte sich der Unbekannte, bevor die Polizei eintraf.

Kurze Zeit zuvor kam es ebenfalls zu einer Körperverletzung in einer anderen Amberger Diskothek. Hierbei erlitt eine 19-jährige Frau durch einen Schlag in das Gesicht eine Verletzung, welche im Krankenhaus der Versorgung bedurfte. Auch hier entfernte sich der unbekannte Täter vor dem Eintreffen der Polizei von der Örtlichkeit.

Türe gegen Auto geschlagen

Eine 21-jährige Frau aus Amberg parkte am Freitag in der Zeit von 07:45 Uhr – 13:05 Uhr ihr Fahrzeug in Gailoh am Parkplatz bei der dortigen Kapelle (Wendelinweg). Als sie zum Pkw zurückkam, fand sie einen Zettel vor, auf welchem handschriftlich notiert war, dass man die Tür gegen das Fahrzeug geschlagen hat. Tatsächlich konnten an der hinteren Türe der Beifahrerseite zwei Kratzer festgestellt werden. Eine Erreichbarkeit des Unfallverursachers war nicht auf dem Zettel angegeben. Sollten Personen hierzu Feststellungen gemacht haben, werden dieses gebeten sich unter Tel. 09621/890-0 bei der Polizei Amberg zu melden.

Reifen zerstochen

Unbekannte zerstachen in der Zeit vom 01.10.2024 bis 04.10.2024 insgesamt drei Reifen eines geparkten Wohnmobils. Dieses stand auf einem Parkplatz in der Infanteriestraße. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.