Polizei

Am Montagabend kam es in Regensburg zu einem Raubdelikt auf einen 19-Jährigen. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnten drei Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden. Das Amtsgericht Regensburg hat nun Haftbefehlt erlassen.

Am Montag, 27. Mai, wurde gegen 21:15 Uhr ein 19-Jähriger am Donauufer in Regensburg durch mehrere Männer körperliche angegangen. Zudem entwendeten die vier männlichen Personen die Schuhe und das Mobiltelefon des 19-Jährigen.

Regensburg Bundespolizei Polizei Festnahme Rauschgift
Foto: Pixabay

Drei im Zuge der Fahndungsmaßnahmen festgenommenen Tatverdächtigen wurden am Dienstagnachmittag im Auftrag der Staatsanwaltschaft dem zuständigen Ermittlungsrichter am Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den die drei Männer. Die tunesischen Tatverdächtigen wurden daraufhin in bayerische Justizvollzugsanstalten vollbracht.

Die Ermittlungen bezüglich des Raubdeliktes werden weiterhin durch die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg geführt. Die Fahndung nach dem vierte, noch unbekannten Tatverdächtigen läuft ebenfalls weiter.

Zeugen des Überfalls am Donauufer der Thundorferstraße in Regensburg werden gebeten sich unter der Rufnummer 0941/506-2888 bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg zu melden.