Polizei

Polizei Nittendorf Nabburg Bad Kötzting Unfall Neumarkt Burglengenfeld Verkehrsunfall
Symbolbild: J. Masching

Unfall mit Verletztem

Am Freitagabend gegen 22:00 Uhr befuhr ein 49-Jähriger mit seinem Opel die St 2660 aus Richtung Hasenheide kommend und wollte die B299 geradeaus über die Überführung queren. Zeitgleich befuhr ein 29-Jähriger mit seinem Audi die St 2660 vom Kreisverkehr kommend und wollte nach Querung der B299 nach links in Richtung B299 abbiegen. Hierbei übersah er den Opel des bevorrechtigten 49-Jährigen, woraufhin es zum Zusammenprall beider Fahrzeuge kam.

Aufgrund des Zusammenpralls wurde der Opel in die angrenzende Leitplanke geschleudert. Bei dem Unfall zog sich der 29-jährige Audi-Fahrer leichte Verletzungen zu und wurde zur Behandlung ins Klinikum Neumarkt i.d.OPf. verbracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 33.000 € beziffert.


Vorfahrtsverstoß

Am Freitagvormittag gegen 10:00 Uhr befuhr ein 68-Jähriger mit seinem VW die Hauptstraße in Pollanten aus Richtung Wegscheid kommend in Fahrtrichtung Kirchbergstraße. Hierbei übersah er den sich auf der Vorfahrtsstraße befindlichen Ford eines 65-Jährigen, welcher aus Richtung Eismannsberg kam, und fuhr in die Kirchbergstraße ein, woraufhin es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf ca. 10.000 € beziffert.

Trunkenheitsfahrt

Am Freitag, gegen 16:30 Uhr, wurde ein 62-jähriger Peugeot-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest verlief anschließend positiv. Der Führerschein wurde vor Ort sichergestellt und die Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen den 62-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.