Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt

Polizei Neumarkt: Alle Meldungen vom 25.11.2024

Verkehrsunfallflucht Entsorgung Fahrzeugdiebstahl Jugendliche Amberg Autoposer Polizei Ermittlung Diebstahl Flüchtlinge Kriminalpolizei Polizei Oberpfalz Regensburg Furth im Wald Verkehrsunfall
Foto: Symbolbild

Polizei

Flüchtiger Unfallverursacher gesucht

Im Zeitraum von Samstag, 08:30 Uhr, bis Sonntag, 10:15 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen weißen Toyota, der in Postbauer-Heng Am Schwall geparkt war. Insgesamt entstand am vorderen Kotflügel sowie an der Fahrertüre Sachschaden in Höhe von 3.000 €. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet. Zeugen, die den Unfall möglicherweise beobachtet haben werden gebeten, sich bei der Polizei Neumarkt i.d.OPf. zu melden – Tel. 09181/4885-0.

Unter Drogeneinfluss am Steuer

Zwei Männer erwarten nun ein Fahrverbot sowie eine empfindliche Geldbuße. Beide waren unter dem Einfluss von Drogen am Steuer ihrer Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen worden. Nachdem in der Nacht von Samstag auf Sonntag zunächst ein 25-jähriger Autofahrer in Berg in eine Polizeikontrolle geraten war, wurde kurze Zeit später ein Gleichaltriger auf seinem E-Scooter in der Neumarkter Innenstadt in nicht mehr fahrtauglichem Zustand an der Weiterfahrt gehindert. Bei beiden wurde eine Blutentnahme angeordnet und Anzeige erstattet.

Vier Verletzte nach Auseinandersetzungen am Wochenende

Am Freitagabend verletzte ein 25-Jähriger in einer Wohnung im nördlichen Stadtbereich zwei andere Personen. Der Mann war zu Besuch bei Bekannten, als er plötzlich in einen Streit mit einem 19-Jährigen geriet. In dessen Verlauf schubste der 25-Jährige den Jüngeren derart massiv gegen eine Tür, dass sich dieser beim Aufprall eine Kopfverletzung zuzog.

Damit hatte der alkoholisierte Angreifer jedoch noch nicht genug, auch eine 55-Jährige wurde von ihm angegriffen, kam zu Sturz und verletzte sich am Knie. Der aggressive junge Mann ergriff anschließend die Flucht, konnte jedoch im näheren Umfeld durch die Polizei gestellt werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. 

Polizei Neumarkt Polizeibeamte Unfallflucht verletzt Verkehrsunfallflucht Rettungsdienst Reizgas Kriminalpolizei Verkehrsunfall Bundespolizei
Symbolbild

Im Zuge einer zunächst verbalen Meinungsverschiedenheit gerieten am Samstagnachmittag zwei Männer im Alter von 18 und 38 Jahren in der Kornstraße aneinander. Im weiteren Verlauf schlug der Ältere dem Jüngeren mit der Faust ins Gesicht. Dieser quittierte den Angriff, indem er seinem Kontrahenten ebenfalls einen Faustschlag ins Gesicht verpasste. Beide Männer erlitten leichte Verletzungen und sehen sich nun mit einem Strafverfahren wegen Körperverletzung konfrontiert.

Dieb klaut Lebensmittel aus Fahrradkorb

Nachdem eine 54-jährige Frau am Freitagvormittag ihren Lebensmitteleinkauf in ihren Fahrradkorb gepackt hatte, ließ sie ihr Fahrrad in der Innenstadt kurz unbeobachtet stehen. Dies nutzte ein aus dem südlichen Landkreis stammender 67-Jähriger aus. Der Senior schnitt die Henkel der Tasche durch, entwendete die Tasche mitsamt den Lebensmitteln und machte sich aus dem Staub. Weit kam er jedoch nicht, eine Polizeistreife konnte den Mann auf einem Supermarktparkplatz samt Diebesgut antreffen. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Diebstahls und Sachbeschädigung.

45-Jährige muss in Haft

Gegen eine 45-Jährige aus dem Landkreis lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth vor. Die Dame konnte am Sonntag durch Polizeibeamte in einem Neumarkter Stadtteil angetroffen und verhaftet werden. Sie wurde einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.