Polizei

Polizei Furth im Wald Polizei Regensburg Roding
Symbolbild J. Masching

Unbekannter Täter versucht Haustüre aufzuhebeln

Am 23.09.2024, um 23.15 Uhr, hörten Bewohner eines Einfamilienhauses in der Lamplmühlstraße in Wurz ein lautes Geräusch. Als sie zu diesem Zeitpunkt nach dem Rechten sahen, fiel ihnen nichts Auffälliges auf. Vier Tage später jedoch entdeckten sie dann Hebelspuren am Haustürrahmen. Dem Täter gelang es zum Glück nicht in das Haus zu gelangen. Der Sachschaden wurde auf 2500 Euro geschätzt. Die Polizei Neustadt a.d.Waldnaab bittet um Hinweise unter der Tel.: 09602/9402-0.

Betrunkener Ladendieb schläft seelenruhig nach Festhaltung

Am Donnerstagmittag beobachteten Mitarbeiter eines Supermarktes einen 55-jährigen Mann aus dem Landkreis Tirschenreuth, wie er versuchte, den Kassenbereich mit unbezahlter Ware zu passieren. Nachdem sie ihn festgehalten haben, wurde eine Polizeistreife hinzugezogen. Beim Eintreffen der Beamten schlief der Beschuldigte tief und fest und war nur schwer zu wecken. Der Grund hierfür stellte sich dann schnell nach der Durchführung eines Alkotests heraus, da dieser einen Wert knapp unter 3 Promille aufwies.


Aufgrund dieses Wertes war er auch nicht mehr in der Lage richtig zu laufen, deshalb wurde ein BRK-Fahrzeug hinzugezogen. Dieses verbrachte den Betrunkenen in ein Krankenhaus. Der Ladendieb wollte übrigens Ware im Wert von knapp 25,- Euro stehlen, darunter weiterer Alkohol.

Eine verletzte Person nach Unfall auf Supermarktparkplatz

Am Donnerstagvormittag fuhr ein 64-jähriger Püchersreuther mit seinem Mitsubishi auf einem Parkplatz eines Supermarktes. Dabei touchierte er mit seinem Außenspiegel einen 75-jährigen Mann aus dem Landkreis Tirschenreuth, der gerade fußläufig aus der Bäckereifiliale kam. Der ältere Mann stürzte hierdurch und zog sich eine blutende Verletzung im Stirnbereich zu. Er musste mit dem RTW in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Pkw entstand kein Sachschaden.