Meldungen:
Polizei

23-jähriger Mann schlägt mit Weizenglas zu
Am 12.10.2024, gegen 01:00 Uhr, gerieten zwei 23-jährige Männer in einer Diskothek aneinander. Der spätere Beschuldigte rempelte nach derzeitigem Sachstand den Geschädigten mehrmals an, welcher ihn daraufhin konfrontierte und ihn aufforderte, dies zu unterlassen. Damit wohl nicht einverstanden, schlug ihm der stark alkoholisierte Diskobesucher ein Weizenglas auf den Hinterkopf. Der Mann erlitt eine Schnittwunde am Hinterkopf. Für den streitsüchtigen Mann endete der Abend mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und einem Platzverweis.
Verkehrsunfallflucht
Am Freitag, den 11.10.2024 gegen 12:00 Uhr fuhr ein 23-Jähriger mit seinem Lkw von Untertraubenbach nach Wulfing. Aufgrund einer Fahrbahnverengung blieb dieser stehen und wollte einen entgegenkommenden Lkw durchfahren lassen. Dieser streifte jedoch den Lkw des 23-Jährigen beim Vorbeifahren und entfernte sich, ohne seine Personalien feststellen zu lassen. Der Schadensverursacher meldete sich anschließend weder beim Geschädigten noch bei der Polizei, entsprechend wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Die Polizei Cham bittet in dieser Sache um Zeugenhinweise unter der 09971/85450.
Geparktes Fahrzeug angefahren und geflüchtet
Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer kollidierte am Rande des Landkreislaufes am Samstag, 14.09.2024, in der Zeit zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr mit einem geparkten Pkw der Marke Seat. Dieser war an der Schwandorfer Straße abgestellt. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Da sich der Unfallverursacher entfernte, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, leitete die Polizeiinspektion Regenstauf ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht ein und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0.
Unfallflucht nach Zusammenstoß mit Fahrradfahrer
Am Freitag, den 11.10.2024 zur Mittagszeit kam es am Marktplatz zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem die Straße überquerenden 9-jährigen Fahrradfahrer. Hierbei wurde der 9-jährige Fahrradfahrer leicht verletzt. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich anschließend, ohne seine Personalien bekannt zu geben. Der Unfallhergang konnte von mehreren Zeugen, welche sich vor Ort um den Verletzten kümmerten, beobachtet werden. Die Polizei Regenstauf bittet die Zeugen, sich zu melden und bittet auch um weitere sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0.
An die Falschen geraten
In der Nacht von Freitag auf Samstag befanden sich im Rahmen der Aktion „Stark für Regensburg“ mehrere Polizeibeamte der Bereitschaftspolizei im Umfeld des Regensburger Bahnhofsbereich und führten sowohl uniformiert als auch in zivilen Kontrollen durch. Gegen 23:00 Uhr wurden Zivilbeamte von einem 19-jährigen Mann angesprochen und gefragt, ob sie nicht Betäubungsmittel von ihm kaufen möchten.
Als der Dealer den Zivilbeamten seinen Drogenbestand zeigte, zogen diese ihren Dienstausweis und nahmen ihn vorläufig fest. Da er flüchten wollte, wurde der Dealer zu Boden gebracht, gefesselt und zur hiesigen PI Regensburg Süd verbracht. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen versuchten Handels mit Betäubungsmitteln.
Vorfahrt missachtet
Am Vormittag des 11.10.2024 befuhr ein 65-Jähriger aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach mit seinem Pkw Audi die Kreisstraße von Pelchenhofen kommend und bog nach rechts auf die Staatsstraße ab. Hierbei übersah er die bevorrechtigte 27-jährige Mercedes-Fahrerin, die von der Autobahn kommend in Richtung Neumarkt unterwegs war. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro, verletzt wurde niemand.
Sturz mit Motorrad
Ein 59-jähriger Berchinger kam am Freitagnachmittag mit seinem Motorrad alleinbeteiligt beim Fahren in einen Kreisverkehr von der Fahrbahn ab und wurde hierbei leicht verletzt. Eine Fremdbeteiligung anderer Verkehrsteilnehmer konnte bei der Unfallaufnahme ausgeschlossen werden. Der Motorradfahrer kam vorsorglich in ein Krankenhaus.