Oberviechtach

Diebstahl eines Zigarettenautomaten

Di., 20.02.2024, 23.00 Uhr – Mi., 21.02.2024, 09.00 Uhr – Ein oder mehrere Täter hebelten mit einem nicht bekannten Werkzeug einen Zigarettenautomaten von der Wand einer Gaststätte in der Eigelsberger Str. 25. Anschließend verbrachten sie den Automaten vermutlich in ein Fahrzeug und flüchteten. An der Hausmauer entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,– Euro, der Beuteschaden beträgt ca. 2.000,- Euro. Hinweise erbeten.

 

Polizeibeamte verletzt Polizei Raub Diebstahl Einsatz Polizei Oberviechtach
Bild: J. Masching

Bundespolizei verweigert 47-Jährigen die Einreise

Diebstahl von Leergut

Do., 22.02.2024, 08.00 Uhr – Ein Mann aus Oberviechtach nahm bei einem Verbrauchermarkt in den Nunzenrieder Str. einen Leergutkasten, der zur Abholung bereitgestellt war, von einem Stapel und löste diesen dann im Markt beim Automaten ein. Da ihn dabei ein Mitarbeiter beobachtete, flog der Diebstahl auf. Gegen ihn  wird nun wegen des Verdachts eines Diebstahls im Wert von 3,10 € ermittelt.

Trunkenheitsfahrt

Do., 22.02.2024, 16.00 Uhr – Ein Mann aus Winklarn wurde von einer Polizeistreife kontrolliert, als er mit seinem Pkw, in der Neunburger Str. fuhr. Dabei fiel den Beamten der Alkoholgeruch des Fahrers auf. Nach einem Atemalkoholtest folgte eine Blutentnahme im Krankenhaus. Seinen Führerschein darf er zunächst behalten. Gegen ihn wird wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt ermittelt.

Rauschgiftdurchsuchungen im Bereich der PI Oberviechtach

Die PI Oberviechtach führt Ermittlungen gegen eine Gruppe junger Heranwachsender, die im Verdacht steht, im hiesigen Dienstbereich Betäubungsmittel zu konsumieren und diese auch veräußert haben soll. Unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Amberg wurden beim Amtsgericht Amberg Durchsuchungsbeschlüsse beantragt. In der Folge fanden am 21.02.2024 in 9 Anwesen in und um Oberviechtach zeitgleich Wohnungsdurchsuchungen statt.

Die PI Oberviechtach wurde dabei von Kolleginnen und Kollegen aus benachbarten Dienststellen unterstützt. Teilweise konnten Betäubungsmittel und andere Beweismittel beschlagnahmt werden. Die abschließenden Ermittlungen werden weiter in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Amberg geführt.

Weitere Polizeimeldungen finden sie hier