Polizei
Versuchter Kupferdiebstahl in Beidl
In der Nacht auf Freitag machten sich bislang unbekannte Täter an einer Kapelle nahe Beidl zu schaffen. Die Täter rissen zunächst eine Kupferdachrinne aus der Halterung und legten diese einige Meter entfernt davon ab. Anschließend versuchten sie das Kupferdach an mehreren Stellen gewaltsam abzuhebeln, was ihnen jedoch letztlich nicht gelang.
Es wird davon ausgegangen, dass die Täter bei der Tatausführung gestört wurden und haben deshalb ihr Vorhaben abgebrochen. Der verursachte Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 2.000 Euro. Die Kapelle befindet sich unmittelbar an der Kreisstraße 12 und ist von dort aus gut einsehbar. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Tirschenreuth.

Berauscht am Steuer
Am Freitagabend kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Tirschenreuth in Wiesau einen Pkw, der in der Hauptstraße unterwegs war. Im Laufe der Kontrolle ergaben sich bei dem 56-jährigen Fahrer entsprechende Hinweise auf einen vorherigen Konsum von Betäubungsmitteln. Aus diesem Grund wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt und seine Weiterfahrt unterbunden.