Polizei

Fehler beim Überholen
Am Mittwoch, 02.10.2024 um 19:40 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn A 3 Fahrtrichtung Nürnberg, auf Höhe Parkplatz Birkach ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws. Ein Volvo-Lenker war gerade im Begriff, auf die Überholspur zu wechseln. Hierbei übersah er einen Kia der sich bereits auf der Überholspur befand.
Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge und diese kamen je in der Mittelleitplanke zum Stillstand. Feuerwehren sperrten die Autobahn in der Zeit von 19.55 bis 20.15 Uhr komplett. Der Gesamtsachschaden beläuft sich laut Polizei auf ca. 25.600 Euro.
Unfall am Autobahnkreuz
Am Mittwoch, 02.10.2024 um 17.48 Uhr befand sich eine 36-jährige aus Niederbayern mit ihrem SUV auf der BAB A93 in Fahrtrichtung München. Möglicherweise aufgrund gesundheitlicher Probleme kam sie kurz nach dem Autobahnkreuz Regensburg ungewollt auf die linke Fahrspur und kollidierte dort mit einem Audi. Beide Fahrzeuge wurden in die Schutzplanken geschleudert. Die Unfallverursacherin kam schwerverletzt, drei weitere Unfallbeteiligte kamen leichtverletzt in Krankenhäuser.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten geschleppt werden, so die Polizei. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf insgesamt 33.000 Euro. Die Berufsfeuerwehr Regensburg und die Feuerwehr Pentling waren mit ca. 20 Mann vor Ort. Die Autobahn musste für 15 Minuten komplett gesperrt werden, wodurch es zu massiven Rückstauungen kam.