Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt

Polizei Weiden: Berichte vom 01.01.2025

Polizei

Durch Feuerwerkskörper verletzt

Kurz nach Mitternacht des 01.01.2025 wurden die Rettungskräfte ins nördliche Stadtgebiet von Weiden gerufen. Nach derzeitigem Stand wurde eine Feuerwerksbatterie entzündet, welche anschließend verpuffte. Dadurch wurde eine 28-jährige Weidnerin und ein 35-jähriger Weidner derart schwer erfasst, sodass diese zur weiteren Behandlung der schweren Verletzungen ins nahegelegene Krankenhaus eingeliefert werden mussten.

Rettungsdienst Schwerer Verkehrsunfall Polizei
Foto: Jürgen Masching

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Gegen 02.30 Uhr ereignete sich an Neujahr an der Kreuzung Mooslohstraße/Tulpenstraße ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 18-jährige Weidnerin befuhr die Mooslohstraße in Richtung Parksteiner Straße. Zeitgleich befuhr eine 19-jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem Pkw die Tulpenstraße in stadtauswärtige Richtung.

An der Kreuzung kam es sodann zum Verkehrsunfall beider Fahrzeuge. Durch den Verkehrsunfall erlitt die 19-jährige Altenstädterin leichte Verletzungen und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Den Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden von ca. 18.000 Euro.

Alkoholisiert am Steuer

Gegen 03.40 Uhr wurde eine 50-jährige Weidnerin mit ihrem Pkw am Weidener Ortsrand einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten der Polizeiinspektion Weiden i.d.OPf. konnten hierbei einen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein anschließend durchgeführter Test ergab einen Wert von rund 1,00 Promille. Die Frau erwartet nun eine Bußgeldanzeige sowie ein Fahrverbot.