Polizei

Am Mittwoch kam es in Eschlkam, Lkr. Cham, zu einem Vorfall häuslicher Gewalt, bei dem ein Mann seine Ehefrau leicht verletzte. Als die Polizei eingriff, leistete der Mann Widerstand und wurde schließlich in eine Fachklinik gebracht.

Gegen 00.40 Uhr ging bei der Inspektion Furth im Wald die Meldung ein, dass ein 31-jähriger Mann seine Ehefrau körperlich angegriffen hatte. Die Frau erlitt dabei leichte Verletzungen. Der aggressive Ehemann, der unter Alkoholeinfluss stand, verhielt sich auch gegenüber den Polizisten äußerst feindselig und versuchte, sich der Festnahme zu widersetzen.

Bericht hier. Bundespolizei 2024 – Weitere Festnahmen gemeldet

Während des Einsatzes versuchte der Mann sogar, sich auf der Straße von einem Lkw überfahren zu lassen. Die Beamten konnten ihn jedoch aufhalten und zur Inspektion bringen, wo ihm eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die verletzten Polizisten blieben trotz ihrer Verletzungen dienstfähig.

Haftbefehle Maxhütte Haidhof Kriminalpolizei Polizei
Foto: Symbolbild

Die Polizei bittet nun den Lkw-Fahrer, der Zeuge des Vorfalls war, sich unter der Telefonnummer 09973/504-0 zu melden.

Aufgrund seiner Eigengefährdung wurde der Mann in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen. Ihm werden mehrere Straftaten, darunter Körperverletzung, Trunkenheit im Verkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, vorgeworfen.