Regensburg
Diebstahl einer Geldbörse
In der Weißen-Hahnen-Gasse in Regensburg kam es am gestrigen Nachmittag zu einem Diebstahl einer Geldbörse. Der bislang unbekannte Tatverdächtige nutzte eine günstige Gelegenheit, um den Geldbeutel des 17 – jährigen Geschädigten zu entwenden. Der unbekannte Tatverdächtige wird mit einem jugendlichen Erscheinungsbild und dunkler Oberbekleidung beschrieben. Weitere Hinweise zur Ergreifung des Täters obliegen den laufenden polizeilichen Ermittlungen. Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Regensburg Nord unter 0941/506-2221.

Fahrübungen auf Parkplatz gestoppt
Am 05.03.2025 vormittags kontrollierten Beamte der PI Regensburg Nord auf einem Parkplatz in der Walhalla Allee in Regensburg eine Dame mit ihrem Auto. Im Rahmen der Überprüfung stellte sich heraus, dass die Dame nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und für den anstehenden Erwerb einer Fahrerlaubnis üben wollte. Die Übungsfahrt wurde vor Ort unterbunden. Die Regensburgerin erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Pkw mutwillig verkratzt
Im Zeitraum vom 04.03.2025 auf 05.03.2025 wurde im Straßenzug der Josef-Barth-Straße in Regensburg mutwillig ein Fahrzeug verkratzt. Die Schadenssumme liegt im unteren vierstelligen Bereich. Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Regensburg Nord unter 0941/506-2221.
Tunnel Prüfening aufgrund Auffahrunfall gesperrt
Der Tunnel Prüfening war gestern Nachmittag für ca. 35 Minuten in Fahrtrichtung Hof komplett gesperrt. Ursache hierfür war ein Auffahrunfall. Ein 57-jähriger VW/T4 Fahrer übersah gegen 16:30 Uhr, dass vor ihm ein anderer Fahrzeugführer aufgrund Staubildung sein Fahrzeug verlangsamte und diesem trotz Bremsung ins Fahrzeugheck fuhr. In der Folge ereignete sich noch ein weiterer Verkehrsunfall. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.