Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt

Regenstauf – Lkw verliert Ladung auf A 93 – Zeugen gesucht

Regenstauf

Am Freitagnachmittag, kurz vor 16 Uhr, wurden der Polizeieinsatzzentrale mehrere Styroporplatten mitgeteilt, welche verteilt über beide Fahrspuren der A93 Richtung Holledau, kurz vor der Anschlussstelle Ponholz, liegen. Bei Eintreffen der Streife waren nahezu alle Platten durch darüberfahrende Fahrzeuge zerteilt bzw. lagen außerhalb der Fahrbahn.

Autobahn Polizei Geisterfahrer A3 Blitzeis Regenstauf

Der Verursacher war nicht mehr vor Ort. Laut Mitteiler stand jedoch zunächst ein größerer Lkw mit Anhänger und offenem Aufbau unweit der verlorenen Ladung. Der Lkw-Fahrer hat somit seinen Ladungsverlust bemerkt.

Dieser entfernte sich jedoch bis zum Eintreffen der Streife. Im Laufe des Tages meldete sich eine Autofahrerin aus Amberg, welche über eine oder mehrere der Hartschaumplatten fuhr und sich dadurch Lackschäden an der Fahrzeugfront zuzog. Auch die Geschädigte bemerkte einen dazugehörigen, am Seitenstreifen stehenden Lkw sowie weitere dort wartende Fahrzeuge.

Da der Lkw-Fahrer den Verlust seiner Ladung und offenbar auch darüberfahrende Fahrzeuge bemerkte, wurde durch die Autobahnpolizeistation Schwandorf ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Zeugen, die Hinweise zum Lkw wie Kennzeichen, Firmenaufschrift, Farbe etc. geben können, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizeistation Schwandorf unter Tel. 09431/4301-821 in Verbindung zu setzen.