Zeugen melden brutale Attacke
Am Dienstagabend kam es gegen 22 Uhr am Bahnhofplatz zu einer handfesten Auseinandersetzung mitten auf der Fahrbahn. Laut Zeugenaussagen attackierten zwei Männer einen weiteren Mann mit Schlägen.
Ein zufällig in der Nähe befindlicher Polizeibeamter konnte nur noch beobachten, wie die Täter in einen Pkw stiegen und flüchteten.

Schnelle Ermittlung dank Kennzeichen
Anhand des abgelesenen Kennzeichens konnten die Tatverdächtigen schnell ermittelt werden: ein 28-jähriger Tscheche aus dem Städtedreieck und ein 49-jähriger Landsmann aus Roding. Bei dem Opfer handelt es sich um einen 40-jährigen Tschechen, der wie der jüngere Tatverdächtige im Städtedreieck lebt.
Schwandorf – Hintergrund der Auseinandersetzung
Ersten Ermittlungen zufolge soll der 40-Jährige die Mutter des 28-Jährigen schlecht behandelt haben. Dies soll der Auslöser für den Angriff gewesen sein. Gegen beide Männer wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Ein Zeuge filmte die Tat, das Video wird in die Ermittlungen einbezogen, so die Polizei. Der Geschädigte erlitt eine Nasenprellung sowie Schürfwunden.