Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt

Verkehrsunfall: Im Autobahnparkplatz überschlagen

Verkehrsunfall

Am Dienstag, 07.01.2025, gegen 23:00 Uhr, befuhren zwei Pkw im Konvoi die BAB A 3 in Richtung Nürnberg, so die Meldung der Polizei. Kurz nach der Anschlussstelle Laaber entschloss sich die Fahrerin des ersten Fahrzeuges, den Parkplatz Hofschlag anzufahren. Von dieser Entscheidung überrascht, lenkte die 31-jährige Fahrerin des zweiten Fahrzeuges ihren Pkw ebenfalls auf den Parkplatz.

Verkehrsunfall

Aufgrund der zu hohen Geschwindigkeit beim Einfahren auf den Parkplatz touchierte die 31-jährige Fahrerin mit ihrem Pkw das vordere Fahrzeug, geriet nach links in die Grünfläche des Parkplatzes und prallte hier gegen einen größeren Begrenzungsstein.

Im Anschluss überschlug sich der Pkw mehrere Male und blieb schließlich am Dach liegen. Die Fahrerin und ihre 12 Jahre alte Mitfahrerin wurden bei dem Unfall mittelschwer verletzt und wurden in Kliniken in Regensburg gebracht.

Die Feuerwehren aus Laaber und Beratzhausen waren am Unfallort eingesetzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro.