Verkehrsunfall
Am Montagabend gegen 18:45 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße NEW5 zwischen Münchsreuth und Oberbibrach ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine Frau aus dem westlichen Landkreis mit ihrem VW Golf die NEW5 von Münchsreuth kommend. In einer leichten Rechtskurve kurz vor Oberbibrach kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden VW, der aus Richtung Oberbibrach kam.
Der Golf kam danach ins Schleudern und rutschte quer in das angrenzende Feld, wo er total beschädigt zum Stehen kam. Das andere Fahrzeug blieb auf der Fahrbahn stehen.

Beide Fahrzeugführer, die alleine in den verunfallten Fahrzeugen saßen, wurden verletzt, der Fahrer des entgegenkommenden VWs etwas schwerer. Beide Volkswagen erlitten einen Totalschaden, die Polizei aus Eschenbach schätzt den Schaden auf etwa 40 000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr, die mit einer beachtlichen Mannschaft von 25 Ehrenamtlichen an der Unfallstelle war, musste die Kreisstraße bis zur Bergung der beiden PKW voll sperren. Zudem musste die Fahrbahn noch gereinigt werden. Nach über eineinhalb Stunden war die NEW5 wieder frei befahrbar.
Bericht der Polizei Eschenbach:
Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen
Oberbibrach. Am 27.01.2025 gegen 18:40 Uhr befuhr ein 49-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab mit seinem Pkw VW die Kreisstraße NEW 5 von Vorbach in Richtung Speinshart. Zum selben Zeitpunkt befuhr eine 58-Jährige ebenfalls aus dem Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab mit ihrem Pkw VW dieselbe Straße von Speinshart in Richtung Oberbibrach.
Kurz vor der Ortschaft Oberbrich kam der 49-jährige Fahrer nach bisherigen Erkenntnissen aus bislang ungeklärten Gründen auf die linke Fahrbahnseite und stieß mit der Entgegenkommenden zusammen. Hierbei wurden beide Personen schwerletzt in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Es entstand an beiden Pkw ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe wird zusammen auf ca. 40.000 € geschätzt.
Die freiwillige Feuerwehr Oberbibrach war mit 25 Personen vor Ort, sicherten die Unfallstelle ab und lenkten den Straßenverkehr. Die Fahrbahn war für ca. eineinhalb Stunden gesperrt.