Verkehrsunfall

Am späten Montagnachmittag, den 14,10,2024, befuhr gegen 17:45 Uhr eine US-Amerikanerin mit ihrem BMW die Bundestrasse 470 von Auerbach kommend in Richtung Eschenbach. Kurz vor der zweiten Einfahrt nach Kirchenthumbach kam sie, nach eigenen Angaben wegen eines Käfers im Fahrzeug, mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenspur und prallte mit der Fahrerseite in die dortige Schutzplanke.
Zum Glück befand sich zu diesem Zeitpunkt kein anderes Fahrzeug auf der Bundesstraße. Nach wenigen Metern stellte sie ihren beschädigten BMW am Straßenrand ab und wählte den Notruf.
Die alarmierte Feuerwehr aus Kirchenthumbach kümmerte sich mit ihrem First Responder um die drei Personen im Fahrzeug bis zum Eintreffen des Rettungswagens aus Auerbach. Jedoch gaben die Insassen, außer einem gehörigen Schrecken, keine Verletzungen an. Die Unfallaufnahme erfolgte von der Polizeiinspektion Eschenbach.
Am Fahrzeug und der Leitplanke entstand ein geschätzter Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Auf der B470 kam es im Berufsverkehr nur zu kurzzeitigen Behinderungen.