Verkehrsunfallflucht

Unbekannter fährt Warnbaken an der AS Waidhaus um und flüchtet, zahlreiche folgende Fahrzeuge erleiden Sachschäden. Am Mittwoch frühmorgens, gegen 05.10 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer, mit seinem Fahrzeug auf der BAB A 6, an der gesperrten Anschlussstelle Waidhaus, in Fahrtrichtung Nürnberg, mehrere Warnbaken um und flüchtete.
Die gesplitterten Trümmerteile der Warnbaken lagen auf der Fahrbahn. Es folgten zeitnah mehrere, weitere Verkehrsteilnehmer mit ihren Fahrzeugen in gleicher Fahrtrichtung, die über die Hindernisse fuhren und dabei teils massive Schäden an den Reifen erlitten.
Insgesamt befanden sich anschließend 11 geschädigte Fahrzeuge am Unfallort, die teilweise nicht mehr fahrbereit waren. Die Geschädigten wurden entweder abgeschleppt oder deren defekte Reifen am Unfallort gewechselt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 4000,- Euro. Auf der Richtungsfahrbahn war der fließende Verkehr teilweise für eine Stunde stark eingeschränkt.
Die Verkehrspolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. sucht nun Zeugen zur Verkehrsunfallflucht bzw. Unfallverursacher, die sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0961/401-0 geben können.