Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt

Vollsperrung der Autobahn wegen Unfall mit Lkw und zwei Pkws

Vollsperrung

Schwerer Verkehrsunfall Polizei Oberpfalz Vollsperrung
Symbolbild: Unfall

Vollsperrung – Am späten Sonntagabend des 10.11.2024 befuhr ein 24-Jähriger aus der nördlichen Oberpfalz zusammen mit seiner schwangeren Freundin in seinem BMW die Autobahn A93 in Fahrtrichtung Hof. Auf Höhe der Rastanlage Waldnaabtal Ost wollte zum gleichen Zeitpunkt ein 52-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug von der Rastanlage auf die Autobahn auffahren, so die Polizei.

Beim Spurwechsel des Lkws vom Beschleunigungsstreifen auf die Fahrbahn übersah der Lkw-Fahrer jedoch den von hinten herannahenden BMW des 24-Jährigen. Dieser konnte nicht mehr bremsen oder ausweichen und fuhr auf das Heck des Lkws auf, geriet daraufhin ins Schleudern und blieb letztendlich nach einer weiteren Kollision mit der Mittelleitplanke quer zur Fahrbahn stehen.

Vollsperrung – Die aufgrund starken Nebels herrschenden schlechten Sichtverhältnisse wurden einem weiteren herannahenden Audi, besetzt mit der 33-jährigen Fahrerin und deren 68-jährigen Mutter aus dem Raum Regensburg, anschließend zum Verhängnis. Der Audi konnte dem verunfallten BMW nicht mehr ausweichen und kollidierte letztendlich mit diesem. Glücklicherweise verblieben die Insassen des Audis und der Lkw-Fahrer unverletzt.

Der BMW-Lenker sowie seine in der 35 Schwangerschaftswoche befindliche Freundin wurden mit leichten Verletzungen durch einen Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der total beschädigte BMW und der nicht mehr fahrbereite Audi mussten abgeschleppt werden.

Die nördliche Richtungsfahrbahn der Autobahn war während der Arbeiten der Rettungskräfte für etwa zwei Stunden voll gesperrt.