Widerstand
In der vergangenen Freitagnacht rief der Sicherheitsdienst der Schwarzenfelder Kirchweih Beamte der Polizeiinspektion Nabburg zur Hilfe. Ein bereits stark angetrunkener 34-jähriger Gast aus einem Nachbarlandkreis pöbelte andere Besucher an und weigerte sich, das Gelände zu verlassen.
Die Beamten erteilten dem Herrn einen Platzverweis, auf welchen dieser nur mit einer beleidigenden Geste antwortete. Daher sollte der Platzverweis mittels unmittelbaren Zwangs durchgesetzt werden.
Hierbei leistete der 34-Jährige jedoch erheblichen Widerstand gegen die Fesselung sowie gegen den Platzverweis an sich. Neben diversen Beleidigungen packte der Herr auch einen der Beamten am Hals und verletzte ihn hierdurch leicht.
Aufgrund seines Verhaltens durfte der Herr die Nacht dann im Gewahrsam einer benachbarten Polizeidienststelle verbringen. Hierbei wurde glücklicherweise niemand mehr verletzt.
Insgesamt darf sich der 34-Jährige nun mit einigen Anzeigen gegen sich beschäftigen, darunter tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung in mehreren Fällen.