Wohnungsbrand
Brand in Doppelhaushälfte: Ursache war eine Kerze
Am Abend des ersten Weihnachtsfeiertags, dem 25.12.2024, kam es in Unterpfraundorf zu einem Wohnungsbrand. Gegen 19:00 Uhr fing das Obergeschoss einer Doppelhaushälfte in der Pfarrer-Schart-Straße Feuer. Die Ursache war eine umgefallene brennende Kerze, die das Feuer entfacht hatte.

Feuerwehr verhindert größeren Schaden
Der Brand breitete sich schnell im Obergeschoss aus, konnte jedoch von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr zügig gelöscht werden. Dank des schnellen Eingreifens wurde ein größerer Schaden verhindert, und es gab keine Verletzten.
Sachschaden und Unterbringung der Familie
Der entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt, so die Polizei. Da das Obergeschoss vorerst unbewohnbar ist, fand die fünfköpfige Familie vorübergehend Unterschlupf bei Nachbarn.