17.10.2020 – Kurzmeldungen der Polizei aus der Oberpfalz

Edelsfeld.  Am Freitag, den 16.10.2020, zwischen 07:00 und 16:00 Uhr, wurde ein schwarzer Pkw in 92265 Edelsfeld, Weißenberg 55, von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Pkw war im o.g. Bereich in einer der dortigen Parkbuchten abgestellt. Insgesamt entstand ein Sachschaden im oberen dreistelligen Bereich. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Auerbach i.d.OPf. unter 09643/92040 entgegen.

Furth im Wald.  Am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr wurde ein 60 Jähriger Ford-Fahrer im Innenstadtbereich einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde ein Alkoholwert von über 1,1 Promille festgestellt. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Gegen den 60-jährigen wird nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Arnschwang.  Eine 17-jährige Fahrerin eines Leichtkraftrads überholte am Freitagabend gegen 18:40 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Arnschwang und Weiding einen Lkw. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Fiat einer 19-jährigen Chamerin. Diese wich  ins Bankett aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Fiat drehte sich und kam im Straßengraben zum Stehen. Die Unfallverursacherin setzte ihre Fahrt fort, ohne ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Durch aufmerksame Zeugen konnte die Fahrerin des Kraftrades ermittelt werden. Sie erwartet nun einen Anzeige wegen Unfallflucht. Am Fiat entstand ein Schaden von ca. 2000,-€.

Bad Kötzting.  Am Freitag, 16.10.20 gegen 16:15 Uhr entwendete ein bislang unbekannter, ca. 30 Jahre alter männlicher Täter in Bad Kötzting, in einem Supermarkt Nähe Bahnhof, eine Handtasche, welche die Eigentümerin in einem Einkaufswagen abgestellt hatte. Nachdem der Täter die Geldbörse aus der Handtasche entnommen hatte, legte er die Handtasche in einem anderen Einkaufswagen ab. Laut Personenbeschreibung soll der Täter am linken Handrücken eine Tätowierung tragen. Hinweise an die Polizei Bad Kötzting unter 09941/9431-0.

Regenstauf.  Eine 33-jährige Verkehrsteilnehmerin wollte am 16.10.2020 gegen 12:10 Uhr von einem Parkplatz in die Hauptstraße in Regenstauf einbiegen.  Dabei übersah sie einen herannahenden 38-jährigen Pkw-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Keiner der beiden Verkehrsteilnehmer wurde verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 4500 Euro.

Köfering.  Ein bisher unbekannter Täter entwendete im Zeitraum Fr., 02.10.2020, 18.00 h bis Fr., 16.10.2020, 14.00 Uhr, ein in einer Sammeltiefgarage in Köfering, Straßäcker, abgestelltes Herrenfahrrad. Das entwendete Fahrrad, Marke Cannondale, Farbe schwarz/grün/weiß, war mit einem Spiralschloss versperrt gewesen. Es entstand ein Diebstahlsschaden in Höhe von 2000.- Euro. Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Neutraubling, Tel. 09401-9302-21, entgegen.

 

Bericht der PI Auerbach / Furth / Bad Kötzting / Regenstauf / Neutraubling

Bild: Symbolbild