Amberg. Ein positiver Alkotest bei der Verkehrskontrolle eines 26jährigen BMW-Fahrers im Stadtnorden am Mittwochabend, 11.03.2020, führte zum Fahrtende. Der Mann wird eine Ordnungswidrigkeitsanzeige und ein Fahrverbot erhalten.
Schwandorf. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schwandorf kontrollierte am 11.03.2020 einen amtsbekannten Betäubungsmittelkonsumenten. Nachdem der 37-jährige Schwandorfer von dem Polizeibeamten angesprochen worden war versuchte er ein Tütchen mit Betäubungsmittel wegzuwerfen. Die aufmerksamen Polizeibeamten bemerkten dies und stellten die Betäubungsmittel sicher. Gegen den Schwandorfer wurde ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Parsberg. Am Mittwoch, 11.03.2020, gegen 11.45 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Parsberg in der Burgstraße einen Pkw BMW. Der 21jährige Fahrer aus Schwaben stand ganz offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen. Nachdem auch der Drogentest positiv verlief, wurde die Weiterfahrt unterbunden und der junge Mann musste zur Blutentnahme.
Dietfurt a.d.Altmühl. Gegen 21.40 Uhr, wurde in der Hauptstraße ein ebenfalls 21jähriger Passat-Fahrer kontrolliert. Auch bei ihm wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt, weshalb ein Drogentest durchgeführt wurde. Auch er musste zur Blutentnahme.
Die beiden Fahrzeugführer erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit Fahrverbot und Geldbuße.
Sinzing, BAB A3. Am Donnerstag, 12.03.2020, gegen 02.45 Uhr, wurde ein 39-jähriger Pkw-Fahrer von einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der A3 bei Sinzing kontrolliert. Im Rahmen der anschließenden Überprüfung bemerkten die Beamten deutliche drogentypische Auffälligkeiten. Nachdem der Kontrollierte einen freiwilligen Drogenschnelltest verweigerte, wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Im Anschluss wurde der Mann wieder entlassen. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss sowie ein Fahrverbot.
Neumarkt. An einem 25-jährigen VW Golf-Fahrer wurde am 12.03.2020, 00:32 Uhr, eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt, da sich das nachgerüstete Spoiler-Kit offensichtlich nicht in ordnungsgemäßem Zustand befand. Zudem wurde Atemalkoholgeruch an dem jungen Mann festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus. Der Fahrzeugschlüssel wurde an die Beifahrerin übergeben.
Neumarkt. Eine weitere Verkehrskontrolle wurde am 11.03.2020, 23:47 Uhr, an einem 39-jährigen Mann mit seinem Pkw, Opel durchgeführt. An ihm wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte dies. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Im Klinikum wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
Neumarkt. Ein 20-Jähriger wurde mit seinem Pkw, VW einer Kontrolle in der Neumarkter Straße in Berngau unterzogen. An ihm stellen die Polizeibeamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Eine Blutentnahme wurde im Klinikum durchgeführt. Im Seitenfach der Fahrertür fanden die Beamten eine geringe Menge Haschisch auf. Auch bei seinen beiden 18-jährigen Mitfahrern wurden verschiedene Rauschmittel aufgefunden und sichergestellt. Anzeigen wurde entsprechend erstattet.
Berichte der PI Amberg / Schwandorf / Parsberg / Regensburg / Neumarkt
Bild: Symbolbild