Irchenrieth

Irchenrieth

Es sind Zahlen, die deutlich für sich sprechen: 20, 25, 30, 35, 40 und sogar 45 Jahre sind insgesamt 29 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Werkstätten GmbH des Heilpädagogischen Zentrums (HPZ) Irchenrieth bereits tätig. Zusammen bringen sie es auf eine Arbeitsleistung von unglaublichen 855 Jahren, für die sie am Dienstagnachmittag im Speisesaal der „Schule am Kleefeld“ geehrt wurden.

Sie freuen sich unbändig über die Geschenkkörbe, selbst ein paar Tränen der Freude und Rührung  gibt es. Stolz halten sie ihre Jubilars-Urkunden hoch und lachen nach dem herzlichen Applaus glücklich in die Kamera: „Wir danken Euch für Eure Loyalität und für Eure Leistung, die Ihr in all den Jahren erbracht habt“, sagte Vorstandsvorsitzender Christian Stadler, der den Ehrengästen, den Werkstatt-Beschäftigten, die Grüße der gesamten HPZ-Belegschaft überbrachte. Er wünschte sich, dass „alle noch viele Jahre dem HPZ Irchenrieth erhalten bleiben“.


Stadler nahm im Speisesaal die Ehrungen der 20-, 35-, 35-, 40- und 45-jährigen Jubilare zusammen mit Werkstatt-Gesamtleiter Josef Albang, Anna Dettelbacher (Leiterin des Beruf-Bildungsbereiches und Sozialdienstleitung), Frauenbeauftragter Sabine Schatz sowie den Vertretern des Werkstattrates, Stefan Beutl und Peter Weig, vor. „Ihr seid fleißig und wichtig für unser Unternehmen“, lobte der Vorstandsvorsitzende die Leistungen der Frauen und Männer.

„Mein Dank gilt Euch und Eurer hervorragenden Mitarbeit“, erklärte Albang in seiner kurzen Ansprache. Er bescheinigte den Jubilaren eine „tolle Arbeit und Zeit in den Werkstätten, gepaart mit ganz viel Spaß“. Und auch der Werkstatt-Chef wünschte sich, wie Dettelbacher und Schatz, dass „noch viele weitere Arbeitsjahre hinzukommen werden“.

Weig als Vertreter des Werkstattrates in Irchenrieth, dankten allen für ihre lange Treue und wünschte, bevor die ihre Präsente erhielten, eine schöne Feier. „Ihr seid große Stützen in unseren verschiedenen Werkstatt-Bereichen“, sagte er.

Geehrt wurden folgende 29 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:

Für 20 Jahre: Andreas Meckl, Siegfried Winklmann, Christina Fleischhauer, Ilona Wengerek, Eva-Maria Wieland, Helmut Hummer, Wolfgang Walz, Manuel Busl und Sandra Lämmerer.

Für 25 Jahre: Alexander Steger, Sebastian Weiß, Bernhard Wisgickl und Sonja Lößl.

Für 30 Jahre: Thomas Klein, Brigitte Winklmann, Ulrich Vogel, Petra Ebenschwanger, Stefan Fladerer und Heidrun Schieder.

Für 35 Jahre: Bernhard Fröhler, Heike Lebegern, Anna Kick und Anneliese Kirchhofer.

Für 40 Jahre: Peter Wadenpohl, Jutta Kaiser und Renate Schedl.

Für 45 Jahre: Karl-Heinz Merther, Bernhard Kittel und Anton Forster.