Kriminalpolizei

Polizeibeamte Verkehrsunfallflucht verletzt Polizei Raub Diebstahl Einsatz Polizei Oberpfalz Oberviechtach Kriminalpolizei
Bild: J. Masching

Raubdelikt in der Fürst-Anselm-Allee – Zeugenaufruf

Raubdelikt durch zwei Unbekannte in einer Grünanlage. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.

Ein 41-Jähriger durchquerte am Freitag, den 27. September, in den frühen Morgenstunden die Fürst-Anselm-Allee in Richtung der Wittelsbacherstraße. Dabei wurde er zunächst von zwei Unbekannten angesprochen, welche seine Wertsachen forderten. Nachdem der 41-Jährige sich geweigert hatte, begannen die beiden Männer, den Mann körperlich anzugehen. Letztendlich flohen die beiden Männer ohne Beute von der Örtlichkeit und ließen den verletzten Mann zurück. Die Kripo Regensburg hat nun die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.


Wer am Morgen des 27. September, gegen 03:30 Uhr, eine körperliche Auseinandersetzung oder verdächtige Personen im Bereich der Fürst-Anselm-Allee festgestellt hat, wird gebeten, sich unter der 0941/506-2888 bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg zu melden.

Einbruch in Apotheke in Freystadt

Einbruch in die Apotheke durch unbekannte Täter. Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.

An einer Apotheke in Freystadt wurden am Freitagmorgen Einbruchsspuren festgestellt. Der Umfang der möglichen Beute wird derzeit noch ermittelt. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Wer in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, den 27. September, verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Berchinger Straße festgestellt hat, wird gebeten, sich unter der 0941/506-2888 bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg zu melden.

30-Jähriger wird um seine Wertgegenstände beraubt – Zeugenaufruf

Am Freitagmorgen beraubte unter Vorhalt eines Messer ein Unbekannter einen 30-Jährigen. Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.

Ein 30-Jähriger war am Freitagmorgen gegen 05:20 Uhr im Bereich der Albertstraße unterwegs, als ihm von einem Unbekannten ein Messer vorgehalten wurde. Der Unbekannte forderte die Halskette des 30-Jährigen und stieß ihn, nachdem er die Kette hatte, zu Boden. Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung übernahm nun die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg die Ermittlungen. Diese bittet jetzt um Mithilfe der Bevölkerung.

Die flüchtige Person kann wie folgt beschrieben werden:

  • ca. 33 Jahre alt
  • dünne, hagere Erscheinung
  • Trainingsanzug der Marke „Lacoste“
  • Beige oder braune Jacke
  • weiße Turnschuhe

Wer am Morgen des Freitags, den 27. September, gegen 05:20 Uhr, eine körperliche Auseinandersetzung oder verdächtige Personen im Bereich der Albertstraße festgestellt hat, wird gebeten, sich unter der 0941/506-2888 bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg zu melden.

Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung in Schwarzenfeld

Aufgrund einer möglichen fahrlässigen Tötung führt die Kriminalpolizeiinspektion Amberg derzeit Ermittlungen zu einem Todesfall einer 46-Jährigen durch.

Nach dem Tod der 46-Jährigen untersucht die Kriminalpolizeiinspektion Amberg in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Schwandorf einen möglichen Zusammenhang mit einem Gaststättenaufenthalt Tage zuvor. Die Untersuchungen dazu dauern noch an.

Derweil betreibt die Kriminalpolizeiinspektion Amberg zudem ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung mit mehreren geschädigten Personen. In diesen Fällen waren Personen im gleichen Restaurant zum Essen und hatten anschließend körperliche Beschwerden.