Bericht und Bild: Bundespolizeiinspektion Waldmünchen

Maxhütte-Haidhof.  Ein bisher unbekannter Täter hat in der Bahnhofshalle Maxhütte-Haidhof die Eingangstür und einen Rahmen beschädigt. Die Bundespolizei sucht Zeugen.

Am Donnerstag (25. November) meldete das Bahnhofsmanagement Regensburg die Sachbeschädigung. Der unbekannte Täter hatte an der Eingangstür den Türgriff herausgerissen und zudem die Scheibe beschädigt. Der Rahmen einer Fahrplanauskunft wurde ebenfalls beschädigt.

Der Sachschaden wird noch ermittelt. Ersten Erkenntnissen zufolge kam es zu der Tat zwischen Mittwoch, 23. November von 21:00 Uhr bis Donnerstag, 24. November um 06:00 Uhr.

Die Bundespolizei Waldmünchen hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden an die Bundespolizei Waldmünchen über die Telefonnummer 09972 9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de erbeten.