Table of Contents
Polizei
Diebe klauten E-Zigaretten aus Tankstelle
Am Freitag meldete eine Angestellte einer Tankstelle in der Holzheimer Straße, dass zwei bislang unbekannte Diebe am Donnerstag, gegen 18.30 Uhr, E-Zigaretten und dazugehörige Liquids im Wert von 70,- Euro entwendeten. Während demnach einer der Täter die Kassiererin ablenkte, bediente sich der zweite Täter aus den Regalen. Anhand der Videoaufzeichnung handelt es sich bei den beiden Tätern dem Aussehen nach um Südosteuropäer. Ein Täter war mit einem weißen T-Shirt und einer grauen Jogginghose bekleidet, der zweite Täter trug ein weißes T-Shirt, eine schwarze ärmellose Jacke und einen beigen Hut. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beiden Tätern geben können, werden gebeten, mit der Polizei Burglengenfeld Kontakt aufzunehmen.
Einbahnstraße unter Alkoholeinfluss verkehrt befahren
Einer Polizeistreife fiel am Samstag gegen 01.40 Uhr ein Pkw auf, der die Josefine-Haas-Straße entgegen der Einbahnstraßenregelung befuhr. Bei der anschließenden Kontrolle des slowakischen Fahrers konnte die Beamten Alkoholeinwirkung feststellen. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab einen Wert von weit über 1,1 Promille. Zudem besaß der Fahrer keine Fahrerlaubnis. Die Trunkenheitsfahrt wurde durch Sicherstellung des Autoschlüssels unterbunden; der 25-jährige Slowake wird nun wegen mehrerer Delikte zur Anzeige gebracht.
Angler fischten ohne Erlaubnis
Am Freitag gegen 15:50 Uhr wurden aufgrund eines Zeugenhinweises zwei Angler kontrolliert, die in der Naabgasse ihre Angelruten in die Naab ausgeworfen hatten. Eine Kontrolle des 75jährigen Mannes aus Engelskirchen und seiner erst 14-jährigen Begleiterin ergab, dass der Mann zwar einen Angelschein besitzt, beide jedoch keinen Erlaubnisschein. Gegen die beiden Angler wird jetzt wegen Fischwilderei ermittelt.
Unfall im Bleicher Kreisel
Am Sonntag gegen 00.40 Uhr fuhr ein 27-jähriger Mann aus dem Marktbereich Bruck i.d.Opf. mit seinem Pkw der Marke VW von Kaspeltshub her kommend in den Kreisverkehr bei Bleich ein. Während er den Kreisverkehr umrundete, fuhr ein 62-jähriger Skoda-Fahrer aus Nittenau, der aus Richtung Obermainsbach kam, ebenfalls in den Kreisverkehr ein und missachtete dabei die Vorfahrt des VW-Fahrers. Der Skoda prallte deshalb in die rechte hintere Seite des VWs.
Bei der anschließenden Unfallaufnahme konnte bei dem Skoda-Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden, einen Atemalkoholtest schaffte der Nittenauer jedoch nicht. Deshalb musste er wegen des Verdachts einer Gefährdung des Straßenverkehrs eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Beide Fahrzeugführer blieben bei dem Unfall unverletzt; über die Höhe des Sachschadens liegen noch keine Kenntnisse vor.