Meldungen:
Polizei
Zusammenstoß nach Vorfahrtsmissachtung
Am Montag gegen 16:00 Uhr befuhr eine 84-jährige Pedelec-Fahrerin die Ortsverbindungsstraße von Ohausen in Richtung Staatsstraße 2237. Als sie an der Kreuzung zur Staatsstraße geradeaus weiter auf den Geh- und Radweg fahren wollte, missachtete sie die Vorfahrt einer 19-jährigen Pkw-Fahrerin, die zur selben Zeit die Staatstraße 2237 von Freystadt in Richtung Sulzkirchen befuhr. Die Pkw-Fahrerin versuchte daraufhin noch auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem Vorderreifen der Pedelec-Fahrerin gegen ihre vordere rechte Beifahrertür nicht mehr vermeiden. Die Fahrradfahrerin stürzte daraufhin und wurde mit leichten Verletzungen von einem Rettungswagen ins Klinikum verbracht. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. Der geschätzte Gesamtsachschaden liegt bei 700 Euro.
Pkw-Reifen zerstochen
In der Holzheimer Hauptstraße zerstach ein bislang unbekannter Täter den hinteren rechten Reifen eines geparkten Mazdas. Der Tatzeitraum liegt zwischen dem 21.09.2024, 20:00 Uhr, bis 22.09.2024, 09:00 Uhr. Es enstand ein Sachschaden in Höhe von 150 Euro. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hat jemand Beobachtungen gemacht? Die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel. 09181 / 4885-0.
Schwerer Betriebsunfall
Bei Reinigungsarbeiten an einer Kunststofffräse kam es am Montag gegen 15:30 Uhr in einer Produktionshalle einer Firma zu einem schweren Betriebsunfall. Ein 16-jähriger Auszubildender sollte die Reinigungsarbeiten an der Fräse durchführen. Beim zur Reinigung erforderlichen Entfernens des Fräskopfes verwechselte er vermutlich den Auslösehebel mit dem Anschaltmechanismus und geriet mit dem linken Unterarm in die angeschaltete Fräse. Er zog sich hierbei schwere Verletzungen zu und wurde per Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht. Ein Fremdverschulden an dem Unfall kann gänzlich ausgeschlossen werden.
Bei Ladendiebstahl erwischt
In einem Verbrauchermarkt wurde am Montagvormittag ein 40-jähriger Mann vom Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er zwei Gebäckstücke im Wert von 1,28 Euro entwendete. Gegen den bereits bekannten Mann wurde nun ein lebenslanges Hausverbot ausgesprochen.
Kollision eines Fahrradfahrers mit einem Pkw – Zeugen gesucht
Zu einer Kollision eines 45-jährigen Fahrradfahrers und einem Pkw eines 78-jährigen Mannes werden zur abschließenden Unfallklärung Zeugen gesucht. Der Unfall ereignete sich bereits am Sonntag, 22.09.2024, gegen 12:00 Uhr im Bereich der Bahnhofstraße. Der Pkw befuhr die Gartenstraße in Fahrtrichtung Bahnhofstraße. Der Fahrradfahrer befuhr den Gehweg von der Bahnhofstraße kommend in Richtung der Ringstraße. Hier kam es zur Kollision des Fahrradfahrers mit dem Pkw.
Die beiden Unfallbeteiligten einigten sich zunächst durch einen Personalienaustausch ohne die Hinzuziehung der Polizei, wurden aber am nächsten Tag dort vorstellig, da es jetzt doch zu unterschiedlichen Meinungen zum Unfallhergang kam. Der Fahrradfahrer erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Der Sachschaden am Fahrrad beläuft sich auf ca. 70 Euro. Bei dem Pkw handelt es sich um einen blauen Hyundai, bei welchem ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro entstand. Hat jemand den Unfall beobachtet und kann Hinweise zum Hergang machen? Dann melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf unter Tel. 09181 / 4885-0.
Geparkten Pkw angefahren – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Täter stieß im Zeitraum vom 20.09.2024, 15:00 Uhr bis 23.09.2024, 06:45 Uhr, mit seinem Fahrzeug gegen die linke Heckseite eines geparkten grauen Seat Leon. Der Pkw war zur Tatzeit auf Höhe der Schwallgasse 38 neben der Fahrbahn geparkt. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher, ohne den Sachschaden von etwa 2.000 Euro zu melden. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 09181 / 4885-0 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.