Die Polizeiinspektion Neumarkt hatte am Samstag mehrere Verkehrsunfälle zu bearbeiten. Dabei wurden mehrere Personen verletzt, darunter ein Motorradfahrer schwer.
Motorradfahrer schwer verletzt
Der schwerste Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag gegen 15:30 Uhr in Postbauer-Heng. Ein 29-jähriger Audi-Fahrer missachtete beim Einbiegen von der Straße „Gründberg-Süd“ in die Staatsstraße 2240 die Vorfahrt eines 21-jährigen Motorradfahrers.
Bei dem Zusammenstoß erlitt der Kradfahrer schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen werden. Der Autofahrer wurde leicht verletzt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 28.000 Euro geschätzt. Gegen den Autofahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Motorradfahrer stürzt an Geburtstag
Bereits gegen 14:10 Uhr war ein 42-jähriger Motorradfahrer auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Oberlindelburg und Oberhembach unterwegs, als er ohne Fremdbeteiligung ins Bankett geriet und stürzte.
Der Mann wurde leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro.
Vierjähriger stürzt mit Roller
In Pavelsbach blieb am frühen Samstagabend ein vierjähriger Junge mit seinem City-Roller an einem Bordstein hängen und stürzte über den Lenker auf die Fahrbahn.
Das Kind erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen und wurde von seinen Eltern in ein Krankenhaus gebracht.
Weitere Unfallmeldungen
Ebenfalls leicht verletzt wurde ein 24-jähriger Autofahrer auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Schwarzach und Seligenporten. Der Mann kam aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Kanalschacht. An seinem Hyundai entstand ein Schaden von rund 9.000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
In Pilsach touchierte ein bislang unbekannter Fahrer einer polnischen Sattelzugmaschine beim Abbiegen ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel und beschädigte dieses. Anschließend setzte der Fahrer seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Dank eines Zeugen konnte ein Teilkennzeichen notiert werden. Die Ermittlungen laufen.