Mehrere Verkehrsunfälle, ein Einbruch sowie ein Fahrer unter Drogeneinfluss haben die Polizeiinspektion Regenstauf in den vergangenen Tagen beschäftigt.


Mehrere Einsätze Freitag Polizei Furth im Wald Polizei Dienstagmittag Regensburg Roding Parsberg Nabburg Schwandorf Bad Kötzting Kriminalpolizei Polizeimeldungen, Polizeieinsätze Cham, Suzbach-Rosenberg
Symbolbild J. Masching

Fahrer unter Drogeneinfluss gestoppt

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kontrollierten Polizeibeamte gegen Mitternacht einen 28-jährigen Autofahrer in der Regensburger Straße in Regenstauf. Während der Kontrolle ergaben sich deutliche Hinweise auf einen vorausgegangenen Drogenkonsum, die durch einen Drogentest bestätigt wurden. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und untersagten die Weiterfahrt. Den Mann erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Zwei Unfallfluchten innerhalb weniger Stunden

Gleich zwei Verkehrsunfallfluchten beschäftigen derzeit die Ermittler der Polizei Regenstauf.

Am Mittwochmittag kam es in der Diesenbacher Straße an der Bahnunterführung zu einer Kollision zwischen einem Renault und einem Wohnmobil mit Anhänger. Nach bisherigen Erkenntnissen missachtete der Fahrer des Wohnmobils den Vorrang des Gegenverkehrs. Obwohl eine Zeugin den Fahrer auf den Schaden aufmerksam machte, setzte dieser seine Fahrt fort. Dank des notierten tschechischen Kennzeichens konnte die Polizei Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufnehmen. Der Sachschaden am Renault beläuft sich auf mindestens 1.000 Euro.

Bereits am Mittwochvormittag ereignete sich auf der Regensburger Straße eine weitere Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrer eines dunkelblauen Kleinwagens missachtete beim Einfahren aus der Bayernstraße die Vorfahrt einer 85-jährigen Mercedes-Fahrerin. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Unfallverursacher in Richtung Zeitlarn, ohne sich um den entstandenen Schaden von rund 2.000 Euro zu kümmern. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Jugendlicher bei Motorradsturz verletzt

Bereits am Dienstagabend stürzte ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Ramspau und Hirschling. Nach bisherigen Erkenntnissen verbremste sich der Jugendliche in einer Kurve und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er erlitt einen Bruch des Handgelenks und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand lediglich geringer Sachschaden.

Einbruch in den Bauhof Wenzenbach

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in mehrere Container des Bauhofs Wenzenbach ein. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Der Beuteschaden fiel nach ersten Erkenntnissen gering aus.

Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet in den Fällen der Unfallfluchten sowie des Einbruchs um Hinweise aus der Bevölkerung.

Weitere Informationen zum Einbruchschutz und zur Kriminalprävention bietet die Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes.