Schwandorf
Am Mittwoch gegen 16:15 Uhr bog bei Schwandorf in Münchshöf ein 23-jähriger aus Wernberg-Köblitz mit seinem Ford Transit in die Krondorfer Straße ein. Dabei übersah der Zusteller einen querenden Nissan, an dessen Steuer ein 34-Jähriger aus Schwarzenfeld saß. Es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 6500 EURO. Verletzt wurde niemand, so die Polizei Schwandorf.
Ein weiterer Vorfahrtsverstoß ereignete sich bereits gegen 15:30 Uhr in Dachelhofen in der Alustraße. Hier bog eine 27-jährige Schwandorferin mit einem Kia in die Dachelhofer Straße ein und kollidierte mit einem VW, der von einer 47-jährigen Schwandorferin gelenkt wurde. Beide Fahrzeugführerinnen wurden leicht verletzt und begaben sich selbst zum Arzt. Der Gesamtschaden wird auf rund 4000 EURO beziffert.
Gegen 17:00 Uhr kam dann ein 34-jähriger Audi-Fahrer auf der Kreisstraße SAD 5 bei Glätte von der Fahrbahn ab. Der Fahrer blieb unverletzt, das Fahrzeug wurde aber nach einem Zusammenstoß und mit einem Wasserschacht erheblich beschädigt. Der Schaden wird auf rund 3000 EURO geschätzt.
Glimpflich ging später um 18:40 Uhr ein Unfall mit einem Schneeräumfahrzeug aus. Nach einem Abbiegevorgang kam auf der Kreisstraße SAD 22 an der Anschlußstelle zur B85 ein 21-jähriger BMW-Fahrer auf die Gegenfahrbahn und stieß dort gegen ein auf der Abbiegespur zur B85 wartendes Winterdienstfahrzeug. Verletzt wurde durch den Zusammenstoß niemand, jedoch ist der Schaden am BMW mit 3000 EURO erheblich, wobei am Schneeräumer nur Kratzer entstanden.
Heute gegen 06:30 Uhr wurde eine Streife zu einem weiteren Unfall bei Wackersdorf an der Anschlussstelle der B85 nach Rauberweiherhaus gerufen. Dort kam ein zur Industriestraße abfahrender Peugeot aufgrund Glätte von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Verkehrsinsel und gegen das darauf stehende Verkehrszeichen. Der Schaden am Fahrzeug des 44-jährigen Neunburgers beträgt rund 2000 EURO, der Schaden an der Verkehrseinrichtung ist derzeit auf rund 500 EURO zu beziffern.
Ein weiterer Glätteunfall ereignete sich etwa zur selben Zeit in Dachelhofen in der Dachelhofer Straße. Hier kam eine 49-jährige Autofahrerin aufgrund Schneeglätte ins Rutschen, wodurch sie einen Leitpfosten überfuhr und im Graben landete. Hier beträgt der Schaden etwa 500 EURO. Derzeit ist kein weiterer Unfall gemeldet.