Amberg
In der Nacht des Freitags, 01.11.2024, gegen 22:35 Uhr, fiel einer Streife der Polizeiinspektion Amberg im Amberger Stadtgebiet ein Pkw aufgrund seiner Fahrweise auf. Der 38-jährige polnische Staatsbürger fuhr mit seinem VW Passat mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und touchierte hierbei fast ein Eckhaus.
Kurzzeitig überfuhr der polnische Staatsbürger sogar einen Bordstein und fuhr auf dem dortigen Gehweg. Schlussendlich konnte der Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.
Weiterhin lieferte ein freiwilliger Atemalkoholtest bei der Polizei ein Ergebnis von über 4,5 Promille. Beim 38-Jährigen wurde durch einen Arzt eine entsprechende Blutentnahme durchgeführt. Im weiteren Verlauf der Kontrolle konnte durch die Beamten festgestellt werden, dass der betroffene Fahrzeugführer falsche Kennzeichen eines Ford Focus an seinem VW anbrachte, da sein VW nicht zum Verkehr zugelassen war.
Dem 38-Jährigen erwarten nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung sowie des Verdachts der Steuerhinterziehung.