• Contact
  • Datenschutzerklärung
  • Elementor #74203
  • Kontakt
  • Oberpfalz-Aktuell
Samstag, 23. September 2023
  • Login
News aus BAYERN | Deutschland | Welt
  • Hauptseite
    Diesel Benzin Tanken

    ADAC – Preise für Rohöl und Kraftstoffe klettern weiter

    ADAC

    Sommerstaus reichten fünf Mal um die Erde

    Benefizkonzert des Bundespolizeiorchesters München

    Benefizkonzert des Bundespolizeiorchesters München

    Meldungen aus Neumarkt

    ADAC: Diesel springt um mehr als fünf Cent nach oben

    DLRG-Einsatzkräfte haben 950 Menschen vor dem Tod bewahrt

    Bis zum Ende des Sommers sind über 260 Menschen ertrunken

    Meldungen aus Neumarkt

    ADAC: Überfälliger Preisrückgang an den Zapfsäulen

    Trending Tags

    • Lokales
    • Politik
    • Blaulicht
    • Sport
    • Allgemein
    No Result
    View All Result
    News aus BAYERN | Deutschland | Welt
    No Result
    View All Result
    Home Blaulicht
    Bundespolizisten verhaften Schwarzfahrer

    Symbolbild Festnahme

    Bundespolizei: Computer schlägt bei Kontrollen mehrmals an

    Am Samstagmorgen hat die Bundespolizei bei den Kontrollen der Fernreisebusse in fünf Stunden vier Haftbefehle vollstreckt

    14. September 2023
    in Blaulicht

     

    Am Samstagmorgen (9. September) hat die Bundespolizei am Grenzübergang Hörbranz (BAB 96) bei den Kontrollen der Fernreisebusse in fünf Stunden vier Haftbefehle vollstreckt. Von zwei gesuchten Verkehrssündern konnte einer seine Justizschulden zahlen und weiterreisen, der andere musste hinter Gitter. Die Beamten verhafteten einen weiteren Gesuchten, der im Anschluss nach Polen ausgeliefert werden soll.

    In den frühen Morgenstunden kontrollierten Lindauer Bundespolizisten die Insassen eines Fernreisebusses mit dem Routing Lyon-Zagreb. Die Beamten stellten bei der Fahndungsüberprüfung eines kroatischen Fahrgastes fest, dass der Mann mit zwei Vollstreckungshaftbefehlen der Staatsanwaltschaft Münster gesucht wurde. Der Kroate war 2022 wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis in Tateinheit mit Führen eines nicht versicherten Kraftfahrzeugs und Kennzeichenmissbrauchs in zwei Fällen sowie im Jahr 2020 wegen Trunkenheit im Verkehr verurteilt worden. In beiden Fällen war dem Verkehrssünder die Fahrerlaubnis für mehrere Monate entzogen worden. Der 44-Jährige konnte seine ausstehenden Justizschulden von über 3.300 Euro begleichen und so eine Ersatzfreiheitsstrafe abwenden.


    Nur zwei Stunden später stellten die Bundespolizisten einen albanischen Reisenden in einem Fernbus aus Mailand bei der unerlaubten Einreise fest. Der italienische Aufenthaltstitel des 34-Jährigen war seit November 2022 abgelaufen. Die Beamten fanden außerdem durch die Überprüfung der Fingerabdrücke heraus, dass gegen den Albaner unter anderen Personalien bereits seit über zwei Jahren ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Regensburg wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis vorlag.


    Da der Gesuchte die geforderte Geldstrafe in Höhe von fast 4.600 Euro nicht begleichen konnte, lieferten ihn die Beamten nach der Anzeigenbearbeitung zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe in die Justizvollzugsanstalt Kempten ein. Die Polizisten informierten außerdem das für die aufenthaltsbeendenden Maßnahmen zuständige Ausländeramt über den Sachverhalt.

    Fünf Stunden nach dem erstem Aufgriff ging den Beamten in einem Fernreisebus aus Rom ein schengenweit mit Auslieferungshaftbefehl gesuchter Pole ins Netz. Die polnischen Behörden hatten den 39-Jährigen wegen Körperverletzung zur Festnahme ausgeschrieben. Nach der Rücksprache mit der Generalstaatsanwaltschaft München und Richtervorführung beim Amtsgericht Kempten lieferten die Bundespolizisten den Verhafteten am Sonntagmittgag in die Justizvollzugsanstalt Kempten ein.

    Bericht der Bundespolizei

    Tags: BayernBundespolizeiGrenzkontrollen
    ShareSend
    Previous Post

    Regensburg: Meldungen am 15.09.23

    Next Post

    Bis zum Ende des Sommers sind über 260 Menschen ertrunken

    Aktuelles Blaulichtgeschehen

    Meldungen aus dem Landratsamt

    Kurzmeldungen am 23.09.23 der Polizei Oberpfalz

    23. September 2023
    Bundespolizei Hubschrauber spürt Schleuser in Baum auf

    Bundespolizei Hubschrauber spürt Schleuser in Baum auf

    23. September 2023
    Neumarkt – Polizeimeldungen am 23.09.23

    Neumarkt – Polizeimeldungen am 23.09.23

    23. September 2023
    Zwei Personen bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Regensburg – Polizeimeldungen am 23.09.23

    23. September 2023
    57 Feuerwehrkräfte aus dem Stadtgebiet geehrt

    57 Feuerwehrkräfte aus dem Stadtgebiet geehrt

    23. September 2023

    Neue Beiträge

    • Kurzmeldungen am 23.09.23 der Polizei Oberpfalz
    • Bundespolizei Hubschrauber spürt Schleuser in Baum auf
    • Neumarkt – Polizeimeldungen am 23.09.23
    • Regensburg – Polizeimeldungen am 23.09.23
    • 57 Feuerwehrkräfte aus dem Stadtgebiet geehrt
    Facebook Instagram Youtube Telegram

    Impressum | Kontakt


    Oberpfalz Aktuell
    MASCHING Jürgen

    Mittleres Meierfeld 5
    92676 Eschenbach / Opf.

    Tel: +49 / 152 / 24183454
    Mail: Datenschutzerklärung

    Unsere Partner:

    No Result
    View All Result
    • Hauptseite
    • Lokales
    • Politik
    • Blaulicht
    • Sport
    • Allgemein

    Welcome Back!

    Login to your account below

    Forgotten Password?

    Retrieve your password

    Please enter your username or email address to reset your password.

    Log In