Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Senioreneinrichtung mit zahlreichen Ehrengästen und Besuchern ihren 70. Geburtstag

Erbendorf

Erbendorf

Der Kreisgeschäftsführer des BRK Kreisverbandes Weiden und Neustadt/WN, Sandro Galitzdörfer, betonte in seiner Rede, dass der Kreisverband als Träger an der Einrichtung in Erbendorf festhält. Er dankte den Mitarbeiter*innen ausdrücklich für ihr großartiges Engagement und die harte Arbeit, ohne die das Bestehen über 70 Jahre hinweg nicht möglich gewesen wäre.

Der stellvertretende Landrat von Tirschenreuth, Dr. Alfred Scheidler, hob ebenfalls hervor wie wichtig der Einsatz des Pflegepersonals ist. Außerdem lobte er den BRK Kreisverband Weiden und Neustadt/WN für die sehr gute Führung und nannte diesen einen „hervorragenden Träger“.


Der Erbendorfer Bürgermeister, Johannes Reger, schloss sich den Worten seines Vorredners an und erzählte aus der Geschichte der Einrichtung. Dabei unterstrich er, wie sehr die Einrichtung in der Gemeinde verwurzelt ist und welchen wichtigen Beitrag sie über die Jahrzehnte geleistet hat.

Den Nachmittag konnten die Gäste und Bewohner*innen mit einer Vielzahl an selbstgemachten Köstlichkeiten wie Kuchen, Pizza und Grillspezialitäten genießen. Ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm mit Livemusik und Vorführung der BRK-Rettungshundestaffel Weiden sorgten für eine fröhliche und ausgelassene Stimmung. Die Möglichkeit zur Besichtigung eines Rettungswagens sowie Kinderschminken und Glitzertattoos fanden bei Jung und Alt großen Anklang.

Darüber hinaus stellte das Sanitätshaus Heining die neuesten Highlights aus der Pflegehilfsmittel-Liste vor.

Einrichtungsleiterin Beate Pochec bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Helfer*innen und Mitarbeiter*innen, die maßgeblich zum Gelingen des Jubiläums-Festes beigetragen haben. Ein besonderer Dank galt auch den anwesenden Ehrengästen, den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie deren Angehörigen.