• Contact
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Oberpfalz-Aktuell
Mittwoch, 22. März 2023
  • Login
News aus BAYERN | Deutschland | Welt
  • Hauptseite
  • Lokales
  • Politik
  • Blaulicht
  • Sport
  • Allgemein
No Result
View All Result
News aus BAYERN | Deutschland | Welt
No Result
View All Result


Home Lokales

Häuser und Wohnungen für Flüchtlinge gesucht

Das Landratsamt und die Regierung der Oberpfalz suchen für die Unterbringung von Flüchtlingen neue Objekte zur Anmietung

29. Januar 2022
in Lokales

Bericht des Landratsamtes Schwandorf / Bild: Symbolbild

Schwandorf.  Das Landratsamt und die Regierung der Oberpfalz suchen für die Unterbringung von Asylbewerbern und Flüchtlingen neue Objekte zur Anmietung im Landkreis. Der Freistaat Bayern tritt als zuverlässiger Vertragspartner im Mietvertrag auf.

In Betracht kommen einzelne Wohnungen, Wohnhäuser oder gewerbliche Objekte. Hierbei werden größere Objekte als Gemeinschaftsunterkünfte von der Regierung der Oberpfalz angemietet und einzelne Wohnungen und Wohnhäuser als dezentralen Unterkünfte vom Landratsamt Schwandorf. Die Unterkünfte sollten über fußläufig erreichbare Einkaufsmöglichkeiten von Gütern des täglichen Bedarfs oder eine gute ÖPNV-Anbindung zur nächstgrößeren Ortschaft verfügen.

Die Mietverträge werden in der Regel als Zeitmietverträge über eine Dauer von ein bis drei Jahren abgeschlossen. Es sind aber auch unbefristete Verträge möglich.

Wer Eigentümer einer Immobilie ist und Interesse an der Vermietung hat, wird gebeten, sich mit dem Landratsamt Schwandorf unter der Telefonnummer 09431 471-241 oder per Mail an abteilungsleitung4@Landkreis-Schwandorf.de in Verbindung zu setzen. Vermieter von Gemeinschaftsunterkünften können sich direkt an die Regierung der Oberpfalz per Telefon 0941 5680-1630 oder per Mail an
renate.reichel@reg-opf.bayern.de wenden.

Tags: LandratsamtMeldungenNachrichtenNewsRegierung der OberpfalzSchwandorfWohnungen
ShareSend
Previous Post

Anklage gegen ein IS Mitglied erhoben

Next Post

Gesundheitsämter im Fokus der Pandemie

Aktuelles Blaulichtgeschehen

Geldbeutel aus Wohnung entwendet

21. März 2023
Bundespolizei – Festnahmen – Schlag gegen Schleuserkriminalität

Mehrere Meldungen der Bundespolizei

21. März 2023
Meldungen aus dem Landratsamt

Kurzmeldungen der Polizei Oberpfalz am 21.03.2023

21. März 2023

Verkehrsunfall mit Schwerverletzten

21. März 2023
Meldungen der Polizei Schwandorf am 01.03.2023

Polizeimeldungen am 21.03.2023 aus Schwandorf

21. März 2023

Neue Beiträge

  • Geldbeutel aus Wohnung entwendet
  • Mehrere Meldungen der Bundespolizei
  • Die Online-Sprechstunde zum Frühlingsanfang
  • Kurzmeldungen der Polizei Oberpfalz am 21.03.2023
  • Meldungen des Landratsamtes Schwandorf am 21.03.2023

BROWSE BY TOPICS

ADAC Aiwanger Alkohol Amberg Amberg-Sulzbach Autobahn Bayern Brand Bundespolizei Cham Corona Deutschland Diebstahl Drogen Einbruch Festnahme Feuerwehr Furth im Wald Grenze Holetschek Kontrolle Kurzmeldungen Landratsamt Lkr. Amberg-Sulzbach Lkr. Regensburg Meldungen München Nachrichten Neumarkt News Oberpfalz Polizei Polizeimeldungen Polizei Oberpfalz Rathaus Regensburg Rettungsdienst Schwandorf Stadt Sulzbach-Rosenberg Tirschenreuth Unfall Veranstaltung Weiden Zoll
Facebook Instagram Youtube Telegram

Impressum | Kontakt


Oberpfalz Aktuell
MASCHING Jürgen

Mittleres Meierfeld 5
92676 Eschenbach / Opf.

Tel: +49 / 152 / 24183454
Mail: Datenschutzerklärung

FOTOPARTNER


No Result
View All Result
  • Hauptseite
  • Lokales
  • Politik
  • Blaulicht
  • Sport
  • Allgemein

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In