Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt
Burglengenfeld Kastl Videospiel, Amberg Bad Kötzting Widerstand Oberviechtach Neunburg vorm Wald Schusswaffe Amberg Polizei Amberg Gewalt Wenzenbach Frühlingsfest Herrmann Kriminalpolizei Waldmünchen Schwandorf Prävensionsstand Polizeibeamter verletzt Burglengenfeld Weiden Lappersdorf Polizei Regensburg

Jugendliche brachen in ehemalige Förderschule ein

Maxhütte-Haidhof.  Acht Jugendliche aus dem Städtedreick wurden am Mittwoch, gegen 17.45 Uhr, erwischt, als sie in der ehemaligen Förderschule in der Jahnstraße einbrachen und dort mehrere Gitterscheiben zerschlugen.

Hierbei verletzte sich eine 14jährige Schülerin aus dem Stadtgebiet leicht an der Hand. Ein Großteil der Jugendlichen wurden durch ihre Eltern am Tatort, bzw. bei der Polizeiinspektion Burglengenfeld abgeholt. Der Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro. Alle Beteiligten erwartet nun eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.

Ob die Jugendlichen auch für die eingeschlagenen Fensterscheiben im Dezember 2019 als Täter in Frage kommen, wird geprüft.

 

Bericht der PI Burglengenfeld