Kriminalpolizei

Polizei
Foto: Symbolbild

Auto in Regensburg angezündet – Zeugenaufruf

Am späten Abend des 2. November 2024 brannte im Bereich der Prinz-Ruprecht-Straße / Damaschkeweg ein geparktes Auto. Die Kriminalpolizei Regensburg geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus und sucht Zeugen.

Ein Mann bemerkte am Samstagabend gegen 22 Uhr ein brennendes Auto im Bereich der Prinz-Ruprecht-Straße und wählte den Notruf. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Nach bisherigen Erkenntnissen entstand ein Sachschaden in Höhe eines niedrigen 5-stelligen Betrags. Die Kriminalpolizei Regensburg hat am Tatort Spuren gesichert und ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung. Verletzt wurde niemand.


Die Polizei bittet um Mithilfe:

Wer hat am 2. November 2024 gegen 22 Uhr im Bereich der Prinz-Ruprecht-Straße / Damaschkeweg in Regensburg verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen.

Unbekannter versucht E-Scooter zu entwenden

Am frühen Dienstagabend wurde ein 15-Jähriger auf seinem Nachhauseweg in Regensburg durch einen bisher unbekannten Täter angegangen, der versuchte, den E-Scooter des Jugendlichen zu entwenden. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen.

Der 15-jährige Junge befand sich am Dienstag, 5. November, gegen 17:22 Uhr mit seinem E-Scooter im Unterislinger Weg in Regensburg. Dort wurde er durch einen bisher unbekannten Mann körperlich angegangen, der versuchte, ihm den E-Scooter und sein Handy zu entreißen. Der Jugendliche setzte sich jedoch zur Wehr und der Unbekannte flüchtete schließlich ohne Tatbeute von der Örtlichkeit.

Der unbekannte Täter kann wie folgt beschrieben werden:

  • Männlich
  • Ca. 180 cm groß
  • Kräftige Statur
  • Längerer schwarzer Bart
  • Trug eine Maske und Handschuhe
  • Sprach Englisch mit Akzent

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen des Vorfalls. Ist Ihnen am Dienstagabend im Unterislinger Weg in Regensburg eine Person aufgefallen, die auf die obige Beschreibung passt? Konnten Sie den Vorfall beobachten und sachdienliche Angaben machen? Dann melden Sie sich unter der Rufnummer 0941/506-2888 bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.