Polizei

Polizei
Symbolbild

Verletzter Mann gibt Ermittlern Rätsel auf – Zeugenaufruf

Am Mittwochmorgen wurde ein 22-Jähriger aus dem Städtedreieck in einem örtlichen Krankenhaus vorstellig. Blutüberströmt berichtete er von einem Angriff auf ihn durch einen 27-Jährigen aus der Region. Aus unklarer Ursache wäre es zur Auseinandersetzung gekommen und es wäre auch mit Gegenständen zugeschlagen worden. Dementsprechend erlitt der 22-jährige Verletzungen und Brüche im Gesicht.

Der 27-Jährige wies die Anschuldigungen gegenüber der Polizei jedoch zurück. Die Ermittler hoffen nun mit einem Zeugenaufruf zur Fallklärung auf weitere Hinweise. Nach Angaben des Geschädigten wäre die Auseinandersetzung am Mittwochmorgen auf öffentlichem Verkehrsgrund im Bereich der Pestalozzistraße geschehen. Mehrere Autofahrer hätten dies auch im Vorbeifahren beobachten können, aber auch Anwohner könnten etwas bemerkt haben. Die Polizeiinspektion Burglengenfeld bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 09471/7015-0 zu melden.


Rabiate Auseinandersetzung wegen Hundekot

Am Mittwochnachmittag ging es in Maxhütte-Haidhof handfest zu. Zwei 63-jährige Männer gerieten gegen 17 Uhr aneinander. Einer soll dem anderen ins Gesicht geschlagen und ihm anschließend den Stiel eines Rechens in den Rücken gedrückt haben. Der mutmaßliche Angreifer bestreitet dies jedoch. Sichtbare Verletzungen trug der angeblich Angegriffene nicht davon.

Als Grund für den Streit wurden unterschiedliche Ansichten in Bezug auf die Entfernung von Hundekot angegeben. Alkohol dürfte bei dieser Auseinandersetzung eine Rolle gespielt haben. Die Polizeiinspektion Burglengenfeld ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Randale in Maxhütte-Haidhof

Ein Polizeibeamter in der Freizeit meldete am Mittwochvormittag einen Randalierer an einer Bushaltestelle in der Nordgaustraße. Ein 46-Jähriger konnte das Eintreffen des Busses scheinbar nicht erwarten und geriet daraufhin in Rage. Er riss in der Folge Plakate von einer Werbewand ab und beschädigte diese dadurch. Der Betrunkene wurde von der verständigten Polizei zurück in seine Wohneinrichtung gebracht. Er wurde wegen Sachbeschädigung angezeigt.