Eine böse Überraschung erlebte u. a. ein Mann am Donnerstagabend in Püchersreuth

Polizei

Schmierereien an Arztpraxis

Im Zeitraum von Mittwochabend, 18.30 Uhr bis Donnerstagmorgen, 07.00 Uhr, beschmierte ein bislang unbekannter Täter die Fassade einer Arztpraxis in der Hauptstraße. Außerdem wurde auch das praxiseigene  Auto beschmiert. Der Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt. Hinweise können an die Polizei Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0 gemeldet werden.

Ungebetener Besuch in den Abendstunden

Eine böse Überraschung erlebte ein 36-jähriger Püchersreuther, als er am Donnerstagabend, gegen 21.00 Uhr leise Geräusche an seiner Terrassentür vernommen hatte. Als er dem auf den Grund gehen wollte, stand er plötzlich zwei vermummten Gestalten gegenüber. Diese drängten den Mann in seine Wohnung zurück, wo zu einem Handgemenge kam. Als er dann einem der beiden Eindringlinge die Maske vom Gesicht reißen wollte, schlug dieser mit einem schlagstockähnlichen Gegenstand in Richtung des Mannes, wodurch dieser am linken Arm verletzt wurde. Im Anschluss gelang es ihm dann, die Personen in die Flucht zu schlagen.


Die vermummten Männer wurden wie folgt beschrieben: einer 180 cm groß, eher kräftige Figur, der andere 165 cm groß und schlank. Beide sprachen Oberpfälzer Mundart. Bekleidet war sie mit schwarzer Kleidung. Das Motiv ist bislang noch nicht bekannt. Die verständigten Polizeistreifen konnten im näheren Umfeld keine Tatverdächtigen mehr feststellen. Deshalb bittet die Polizei Neustadt a.d.Waldnaab um sachdienliche Hinweise unter der Tel.: 09602/9402-0.

E-Scooterfahrer unter Alkoholeinfluss

Am Donnerstagabend, kurz nach Einbruch der Dunkelheit, wurde in der Naabstraße ein 52-jähriger E-Scooterfahrer kontrolliert. Die Beamten konnten dabei Alkoholgeruch feststellen. Ein freiwilliger Alkotest bestätigte den Verdacht. Deshalb war eine Blutentnahme die weitere Folge. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Mann erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.