Die Feuerwehren Trisching und Schmidgaden unterstützten mit Verkehrssicherungs- und Reinigungsmaßnahmen
Verkehrsunfall
Am Donnerstag, 12.09.2024, gegen 07:05 Uhr, ereignete sich auf der BAB 6, Fahrtrichtung Waidhaus, auf Höhe der Ausfahrt des Parkplatzes Stocker Holz Süd, ein Verkehrsunfall zwischen zwei Lastkraftwagen.
Während ein 42-jähriger Fahrer mit seinem 3,5-tonner Kleintransporter vom Parkplatz auf die BAB einfahren wollte, geriet ein 58-jähriger Fahrer mit seinem 40-tonner Gliederzug aus Unachtsamkeit nach rechts auf die Einfädelungspur. Dabei streifte er den Kleintransporter seitlich und drückte diesen gegen die rechte Schutzplanke. Vom Kleintransporter wurde der Planen-Aufbau mit Rahmen aufgerissen und ein Großteil dessen Ladung mit Lieferdienstpaketen über die gesamte Fahrbahn verteilt.
Beide beteiligten Lkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Pakete wurden umgeladen. Durch den Unfall hatte sich der 58-jährige Verursacher leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 45.000,- Euro.
Die Fahrbahn war für mehrere Stunden nur einspurig befahrbar. Die Freiwilligen Feuerwehren Trisching und Schmidgaden unterstützten mit Verkehrssicherungs- und Reinigungsmaßnahmen. Ebenso war die Autobahnmeisterei Lauterhofen im Einsatz.