Polizei
Erneut Fahrten ohne Versicherungsschutz
Am vergangenen Freitag wurde im Marktbereich Regenstauf ein 40-Jähriger mit einem E-Scooter einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der fahrbare Untersatz weder eine Zulassung hatte, noch die dafür erforderliche Versicherung abgeschlossen wurde. Gegen den Fahrer wird ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz geführt.

Ebenfalls am Freitag wurde ein 60-jähriger Fahrer mit seinem E-Bike einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Elektromotor des „Drahtesel“ auch ganz ohne Tretunterstützung für ordentlich Vorschub sorgte und somit nicht unter die gesetzliche Ausnahme der sog. Pedelecs (ggf. mit Anfahrhilfe bis 6 km/h) fällt.
Somit ist für das Gefährt eine Versicherung notwendig, welche nicht vorlag. Weiter wurde im Rahmen der ganzheitlichen Kontrolle festgestellt, dass der Fahrer zusätzlich noch unter dem Einfluss von Alkohol stand. Wegen der diversen Verstöße werden Ermittlungen bei der Polizeiinspektion Regenstauf geführt.
Pkw wurde zerkratzt
Der in der Nittenauer Straße auf dem öffentlich zugänglichen Parkplatz der Fa. ZMT abgestellte Pkw wurde im Zeitraum von 05.03.2025 – 07.03.2025 verkratzt. Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regenstauf unter 09402/93110 oder jeder anderen Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.