Meldungen:
Regenstauf
Diebstahl aus Fahrzeug
Am Dienstagmittag, 26.11.2024 parkte eine Kundin ihren Pkw auf dem Parkplatz vor einem Verbrauchermarkt in der Regensburger Straße. Die Frau lud nach dem Einkauf ihre Waren in das Fahrzeug und begab sich nochmals kurz in den Laden. Hierbei versperrte sie ihren Pkw offensichtlich nicht, was sich ein Langfinger zu Nutze machte und die Geldbörse der Frau aus dem Auto entwendete.
Der Täter gelangte so an Bargeld und verschiedene Dokumente. Die Polizeiinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0.
Verhaltensauffälliger Mann in Regenstauf und Wolfsegg
Am Donnerstagvormittag, 28.11.2024, ging bei der Polizeiinspektion die Mitteilung ein, dass sich ein Mann im Ortsteil Steinsberg auffällig verhält. Der Mann war an einem Wohnanwesen mit seinem Pkw vorgefahren, betrat den Garten und blickte in verschiedene Gebäude. Bei der Überprüfung des 36-jährigen Landkreisbewohners ergaben sich Anzeichen für einen vorangegangenen Drogenkonsum, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige eingeleitet wurde.
Zudem ermittelt die Polizeiinspektion wegen Hausfriedensbruch gegen den 36-Jährigen. Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann seinen Weg zu Fuß fortsetzen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag löste der gleiche Mann in Wolfsegg in der Judenbergstraße einen Feueralarm am Rathaus aus, indem er den Notrufknopf drückte. Der 36-Jährige sieht sich nun zusätzlich mit dem strafrechtlich relevanten Vorwurf des Missbrauchs von Notrufen konfrontiert.
Straßenlaterne in Regenstauf beschädigt
Ein noch unbekanntes Fahrzeug fuhr am Donnerstagabend, 28.11.2024 gegen eine Straßenlaterne in der Dr.-Pfannenstiel-Straße, sodass diese umknickte. Da sich der Fahrzeugführer entfernte, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, leitete die Polizeiinspektion Regenstauf Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ein. In diesem Zusammenhang werden sachdienliche Hinweise an die Tel.-Nr. 09402/9311-0 erbeten.