Amberg.  Unfallflucht ist eben kein Kavaliersdelikt! Daher meldete ein 70jähriger KIA-Fahrer vorbildlich bei der Polizei, dass er auf einem Kundenparkplatz am Kaiser-Ludwig-Ring beim Touchieren eines BMW am Montagvormittag, 16.11.2020, 1500 Euro Sachschaden verursacht hatte.

Amberg.  Sein Auto könne er nicht mehr finden, teilte am Sonntagabend, 15.11.2020, ein 37jähriger bei der Polizeiinspektion mit. Wie sich dann allerdings herausstellte, war der entstempelte Audi nicht vom Kanzelweg entwendet, sondern durch einen Abschleppdienst ordnungsgemäß entsorgt worden. Die Zulassungsbescheinigung zog die Polizei nun gleich ein. Einen roten Punkt und die Aufforderung zur Beseitigung wurde am Sonntagnachmittag, 156.11.2020, an einem bereits entstempelten, jedoch in der Heldmannstraße geparkten Alf-Romeo angebracht.

Amberg.  Sein wohl entwendetes Fahrrad der Marke Benger im Wert von 1500 Euro vermisst ein 49jähriger, der das schwarz-blau lackierte Gefährt in einem Fahrradraum seines Anwesens in der der Hans-Thoma-Straße abgestellt hatte. Die Tatzeit könnte bis zum Beginn des Monats November zurückgehen.

Amberg.  In der Keplerstraße 51 wurden mehrere Fensterscheiben an einem Einfamilienhaus in den vergangenen Tagen beschädigt. Die Schadenshöhe dürfte bei mindestens 300 Euro liegen.

Ursensollen.  Von einem in der Jakob-Oswald-Straße geparkten LKW wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag, 15./16.11.2020, die Rückleuchten fachmännisch ausgebaut und entwendet. Der noch unbekannte Dieb hinterließ Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro.

Ensdorf.  Ein 21jähriger wartet seit Tagen über ein bei einer Kleinanzeigen-Plattform bestelltes IPad Pro 3Gen. Den Kaufpreis von 800 € hatte er längst auf ein privates Konto nach Frankfurt überwiesen. Allerdings erhielt er kurz darauf die Information, dass der Betreiber den hessischen Verkäufer, der auch auf Anfragen nicht mehr reagiert, gesperrt hat. Ermittlungen wegen Betrugs laufen nun. Die Rückzahlung der Schadenssumme wird wohl schwierig.

Freudenberg.  In Unterpennading fand der Eigentümer 54 Faserzementplatten, einige Bruchstücke und Ortgangplatten sowie Abschnitte eines Blechdaches in seinem Waldstück vor, die ein Unbekannter in den vergangenen Wochen dort unerlaubt entsorgt hatte. Wer kann Angaben zur Herkunft oder zum Ablagerer machen? Tel. Polizei 09621 890 320.

Hirschau.  Den Spürnasen einer Streifenbesetzung entging nicht der intensive Marihuana-Geruch, der sich aus einem Anwesen heraus durch den engen Türspalt einer Wohnung entwickelte als sie sich wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeitsermittlung in dem Anwesen aufhielten. Die folgende Durchsuchung bestätigte dann mit der Sicherstellung einer Menge von ca. 15 Gramm den Verdacht. Der junge Mann wird sich strafrechtlich verantworten müssen.

Schnaittenbach.  Gegen die tiefstehende Sonne fuhr ein 17jähriger Yamaha-Fahrer am Sonntagnachmittag, 15.11.2020, von der Straße Haidmühle kommend auf die B14 in zu großem Bogen ein und gelangte dabei zu weit auf die Gegenfahrbahn. Als er dann einen Seat-PKW auf sich zukommen sah, sprang er im letzten Moment von seinem Motorrad ab, das kurz darauf der 60jährige Autofahrer überrollte und wohl schrottete während der behände junge Mann unverletzt bleib. Der Gesamtschaden dürfte mindestens 2500 Euro betragen.

 

 

Bericht der PI Amberg

Bild: Symbolbild