Mehrere Einbrüche – Polizei sucht nach Hinweisen

Vohenstrauß.  Am Mittwoch, 23.09.2020, ereigneten sich im Stadtgebiet Vohenstrauß und in Altenstadt bei Vohenstrauß tagsüber mehrere Einbrüche und Diebstähle. Es wurde in zwei Einfamilienhäuser im Stadtteil Altenstadt eingebrochen, die Täter erbeuteten u.a. eine Geldbörse.

In der Altenstadter Straße brachen die Täter eine Garage auf und entwendeten zwei hochwertige E-Bikes im Wert von ca. 5.000 Euro. Im Wohngebiet Breite Wiesen wollten die Täter zwei vor einem Wohnhaus abgelegte Postpakete mitnehmen, wurden jedoch von einer Anwohnerin überrascht und flüchteten daraufhin. Es wurde von den Tätern ein Gesamt-Beuteschaden von ca. 6.000 Euro sowie ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro verursacht.

 

Nach bisherigen Ermittlungen und Zeugenhinweisen ergeben sich folgende Täterbeschreibungen:

 

  1. Täter: ca. 30 Jahre alt, schlank, bekleidet mit einer dunklen Jacke mit der Rückenaufschrift „WORLDWIDE“, und einer bunt gemusterten Baseballkappe
  2. Täter: ca. 30 Jahre alt, kräftige Figur, bekleidet mit einer dunklen Jacke mit der Rückenaufschrift „NEW YORK“ und einer weiß-blauen Baseballkappe
  3. Täter: ca. 16 bis 20 Jahre alt, schlank, ca. 1,70 m groß

 

Es wird davon ausgegangen, dass die Täter mit einem größeren Fahrzeug unterwegs waren.

Wer hat tagsüber verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder kann Hinweise zu den Tätern geben? Hinweise erbeten an Polizeiinspektion Vohenstrauß, Tel. 09651/92010.

 

Bericht der PI Vohenstrauß

Bild: Symbolbild