Polizei

Polizei Furth im Wald Polizei Regensburg Roding
Symbolbild J. Masching

Verkehrsunfall ohne Personenschaden

Am 13.09.2024, gegen 20:15 Uhr, befuhr eine 55-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Peugeot die Regensburger Straße in stadtauswärtige Richtung. Aufgrund von Schwindel kam die Fahrzeugführerin alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Verkehrszeichen und einen Metallzaun. Glücklicherweise wurden weder die Fahrzeugführerin noch Unbeteiligte verletzt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf 3500 Euro.

Zwei flüchtige Unfallverursacher gesucht

Berg: Am 13.09.2024, zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr, wurde ein schwarzer Skoda im Bereich der Fahrzeugfront durch eine unbekannte Person angefahren. Der PKW parkte in einer Parkbucht in der Schulstraße. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von geschätzt 1000 Euro zu kümmern. 


Neumarkt: Im Zeitraum zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen wurde an der Ecke Schwesternhausgasse / Klostergasse der Rammschutz für ein Schaufenster durch einen unbekannten PKW angefahren und verbogen. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von geschätzt 1000 Euro zu kümmern.

In beiden Fällen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Neumarkt i.d.OPf. unter 09181/4885-0 zu melden.

41-Jähriger flüchtete unter Drogeneinfluss vor Polizei

Ein 41-jähriger PKW-Fahrer sollte am Abend des 12.09.2024 in der Bahnhofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Mann flüchtete zunächst mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Kemnather Straße. Die Flucht vor der Polizei gelang ihm nicht. Ein Drogenvortest verlief positiv, woraufhin die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet wurde. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.