Polizei

Bad Kötzting Polizei Nittendorf Neunburg vorm Wald Sulzbach-Rosenberg Furth im Wald Meldungen Einsatz Polizeimeldungen Roding Cham Amberg Weiden
Symbolbild: Polizei

Unfallflucht in Leonberg

Bereits Anfang der Woche, im Zeitraum von Montag bis Mittwoch, wurde ein geparktes Fahrzeug in der Friedhofstraße in Maxhütte-Haidhof im Gemeindeteil Leonberg durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Der Verursacher entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, welche den Verkehrsunfall mitbekommen haben oder Informationen zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Burglengenfeld, Tel.: 09471/7015-0 zu melden.

Werkzeuge entwendet

Unbekannte entwendeten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mehrere Elektro-Werkzeuge und dazugehörige Akkus aus einer Firmenwerkstatt in der Dieselstraße in Burglengenfeld. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Diebstahl eingeleitet und Spuren am Tatort gesichert. Zeugen, die im Umfeld vom Tatort verdächtige Wahrnehmungen hatten, werden gebeten, diese der Polizeiinspektion Burglengenfeld, Tel.; 09471/7015-0 mitzuteilen.


Auto angefahren

Am 13.09.2024, in der Zeit von 14.45 – 14.55 h, war ein Pkw VW Passat in der Jahnstr. auf dem Parkplatz schräg ggü. dem Dönerstand Babylon geparkt. Während dieser Zeit wurde dieses Auto angefahren. Offenbar beim Einfahren in den Stellplatz links daneben streifte ein anderes Fzg den Passat hinten links und beschädigte dessen Heckschürze, wobei der angerichtete Schaden sich auf etwa 1000 € belaufen dürfte. Ohne seinen Pflichten nachzukommen, entfernte sich der Verursacher wieder. Falls jemand sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall machen kann, möchte er sich bitte mit der PI Eschenbach in Verbindung setzen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Pkw kommt von der Fahrbahn ab – Am Samstag, den 14.09.2024 befuhr gegen 01.25 Uhr ein 18-jähriger Mann aus dem Landkreis Straubing mit seinem Pkw in Barbing die Benzstraße. Bei einem Wendemanöver kollidierte der Fahrzeugführer mit einem Reh, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Der Pkw kam schließlich stark beschädigt auf dem Fahrzeugdach zum Stillstand. Aufgrund des Unfalls wurde der Beifahrer leicht verletzt mit einem hinzugerufenen Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neutraubling nahm den Verkehrsunfall vor Ort auf.

Fußgängerin übersehen

Am Freitag, den 13.09.2024 gegen 15:05 Uhr befuhr eine 87-Jährige aus dem Landkreis Cham mit ihrem Pkw die Further Straße in Cham in westliche Richtung. Zum selben Zeitpunkt überquerte eine 81-Jährige Frau fußläufig die Further Straße. Die 87-Jährige übersah die 81-Jährige und erfasste diese. Die 81-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Cham verbracht. Der vollständigkeitshalber sei erwähnt, dass an dem Pkw ein Schaden von ca. 500,00 Euro entstanden ist. Die Fahrerin des Pkw erwartete eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Cham unter der Tel.-Nr. 09971/85450 in Verbindung setzen.    

Verkehrsunfall mit Personenschaden – Vorfahrtsverstoß

Am Freitag, dem 13.09.2024 gegen 05:38 Uhr wollte ein 46-Jähriger mit seinem Pkw von der Dorfstraße in 93494 Waffenbrunn auf die B22 in Richtung Cham auffahren. Dabei übersah dieser einen 19-jährigen Pkw-Fahrer, welche zum selben Zeitpunkt die B22 in Richtung Cham befuhr. Dabei kam aus auf der Höhe der Auffahrt zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeugführer wurden ins Krankenhaus Cham verbracht. Die Fahrzeuge waren beide nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Cham unter der Tel.-Nr. 09971/85450 in Verbindung setzen.

Brief einer Rechtsanwaltskanzlei erweist sich als Betrugsversuch

Am 11.09.2024 erhielt ein Rentner aus dem Bereich Regenstauf einen Brief einer angeblichen Rechtsanwaltskanzlei, in dem ihm eine Schadenswiedergutmachung in Höhe von 46.280,- Euro angekündigt wurde. Als er mit der Rechtsanwaltskanzlei in telefonischen Kontakt trat, wurde er zunächst vertröstet, dass die Akten noch nicht gesichtet worden seien. Als nächstes erfolgte dann der Anruf eines angeblichen Staatsanwalts, der ihm eröffnete, dass er zunächst Steuern entrichten müsste. Dazu wäre es notwendig, dass er seine Bankdaten herausgebe. Zu diesem Zeitpunkt wurde dem Geschädigten dann bewusst, dass es sich vermutlich um einen Betrug handeln würde und er brach den Kontakt ab. Da er jedoch seine Bankdaten herausgegeben hatte, ist nun zu befürchten, dass diese missbräuchlich verwendet werden.

Vermieterin einer Ferienwohnung sollte mithilfe eines Schecks betrogen werden

Die Vermieterin einer Ferienwohnung wurde mit einem Sachverhalt bei der Polizei vorstellig, der eine neue Ausprägung einer bekannten Betrugsmasche darstellt. Bei ihr wurde für einen längeren Zeitpunkt eine Ferienwohnung reserviert, für die Bezahlung wurde ein Scheck mit einer größeren Summe übersandt. Nach einiger Zeit erfolgte eine Bitte um Zurücküberweisung des Betrags, da der „Urlaub“ aufgrund einer persönlichen Tragödie nicht angetreten werden könne, die Wohnung somit nicht mehr benötigt würde. Da die Geschädigte jedoch schon vorher bei ihrer Bank vorstellig wurde, wusste sie bereits, dass der Scheck nicht gedeckt und vermutlich gefälscht war. Aus diesem Grund scheiterte der Versuch, sie um ihr Geld zu bringen.

Fahrer stand unter Alkoholeinfluss

Freitag der 13te, bleibt für einen 64-jährigen Pkw-Fahrer ein Unglückstag. Die Beamten der Polizei Bad Kötzting hielten den 64-Jährigen im Bereich Zandt zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle an. Bei dieser Kontrolle konnten sie Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Die Weiterfahrt wurde ihm anschließend untersagt. Den Fahrer erwartete nun eine Anzeige, welche ein hohes Bußgeld und ein Fahrverbot mit sich bringt.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am Freitag, 13.09.2024 kam es zwischen zwei PKW zu einem Verkehrsunfall in der Clermont-Ferrand-Allee. Gegen 18:10 Uhr kam es an der Kreuzung Clermont-Ferrand-Allee und Abfahrt Regensburg West der A93 zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Die Fahrererin eines grauen Opel kam von der A93 in Fahrtrichtung Hof und nutzte die Abfahrt Regensburg-West. An der mittels Lichtzeichenanlage geregelten Kreuzung zur Clermont-Ferrand-Allee wollte die Fahrerin nach links abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem von rechts kommenden PKW der Marke Kia welcher auf der Clermont-Ferrand-Allee in Richtung stadteinwärts fuhr. Der Unfallhergang ist aktuell Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise hierzu machen können werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden im Gemeindebereich Michelsneukirchen

Am Freitag, den 13.09.2024, gegen 11:00 Uhr, kam ein 48jähriger tschechischer Fahrzeuglenker mit seinem Pkw der Marke Dacia auf der Staatstraße 2146 zwischen Michelsneukirchen und Roding aufgrund eines Fahrfehlers von der Fahrbahn ab und blieb in der angrenzenden Wiese zum Stehen. Der Fahrzeugführer wurde leicht verletzt und wurde mit dem Rettungswagen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500,-€.

Gerätelager an Sinzinger Schule in Brand

Am Samstag gegen 00:14 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem gemeldeten Brand auf dem Gelände der Grundschule Sinzing aus. In einem Gerätelager der Grundschule kam es zu einer Brandentwicklung. Der Brand konnte von der Feuerwehr abgelöscht werden. Es entstand lediglich Sachschaden, verletzt wurde durch das Feuer niemand. Die Brandursache steht noch nicht abschließend fest. Die Polizei hat die Ermittlungen vor Ort übernommen.