Berichte der Polizei Parsberg
Weitere Meldungen aus Parsberg gibt es hier
Auseinandersetzung zwischen Nachbarn
Am Mittwoch, 14.02.2024, um 17.30 Uhr, kam es zu einem Streit zwischen 3 Bewohnern eines Mehrfamilienhauses. In dessen Verlauf besprühten sich ein 46jährigen, ein 51jährigen und ein 28jährigen gegenseitig mit einem Tierabwehrspray bzw. einem sogenannten Pfefferspray. Die drei Kontrahenten zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Alle drei erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.
Zu allem Übel wurde die Auseinandersetzung und der gesamte Polizeieinsatz von einem 27jährigen Hausbewohner unberechtigt mit dessen Handy aufgenommen. Die Folge war die Sicherstellung seines Smartphones und ein Strafanzeige. Grund für die Eskalation des Nachbarschaftsstreites dürfte sein, dass der 51jährige den 46jährigen des Diebstahls von 4 Überwachungskameras im Wert von ca. 300 Euro bezichtigte.
Keine gültige Fahrerlaubnis
Am 14.02.2024, um 13.40 Uhr, wurde ein 38jähriger BMW-Fahrer in der Straße „Zum Mallersdorfer Grund“ kontrolliert. Der Fahrzeugführer ist jedoch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Er wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.
E-Scooter nicht versichert und Drogen konsumiert
Eine 21jährige wurde am 14.02.2024, um 17.30 Uhr, in der Straße „Zum Pilgram“ einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei musste festgestellt werden, dass die junge Dame für ihr Gefährt keine gültige Versicherung nachweisen konnte. Zudem konsumierte sie am Vortag berauschende Mittel. Eine Blutentnahme war schließlich die Folge. Eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz und wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz kommen nun auf sie zu.