• Contact
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Oberpfalz-Aktuell
Samstag, 13. August 2022
  • Login
News aus BAYERN | Deutschland | Welt
  • Hauptseite
  • Lokales
  • Politik
  • Blaulicht
  • Sport
  • Allgemein
No Result
View All Result
News aus BAYERN | Deutschland | Welt
No Result
View All Result


Home Lokales
Weiden –  Stadt führt Ratsinformationssystem ein

Weiden – Stadt führt Ratsinformationssystem ein

27. November 2021
in Lokales

Bericht und Bild: Stadt Weiden

Weiden.  Die Stadt beabsichtigt zu Beginn des Jahres 2022 das Ratsinformationssystem einzuführen. Mit Hilfe dieses Systems wird der Startschuss für die digitale Gremienarbeit gegeben. Künftig wird es möglich sein, den kompletten Sitzungsablauf der Gremiensitzungen bei der Stadt Weiden, inklusive der Vor- sowie Nachbereitung der jeweiligen Sitzung über das Ratsinformationssystem komplett digital zu steuern.

Hierdurch können eine nicht unerhebliche Menge an Papier und somit auch bisher angefallene Druckkosten künftig eingespart werden. Für die digitale Gremienarbeit hat die Stadt Weiden für jedes Stadtratsmitglied ein mobiles Endgerät beschafft, welches für die Nutzung des Ratsinformationssystem notwendig ist. Derzeit laufen bei der Stadt Weiden die letzten Vorbereitungen, um pünktlich zum neuen Jahr mit der digitalen Gremienarbeit starten zu können.



Doch nicht nur die Stadträte haben künftig die Möglichkeit über das Ratsinformationssystem die für die jeweilige Sitzung relevanten Unterlagen abzurufen. Ein weiterer Bestandteil dieses Systems ist die

sogenannte Bürgerinformation.  Auch die Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, sich über die anstehenden Sitzungen zu informieren und aus dem System heraus die verschiedenen Tagesordnungen der öffentlichen Sitzungen sowie der zu den einzelnen Tagesordnungspunkten vorhandenen Sitzungsunterlagen abzurufen.

„Ich freue mich sehr, dass die Stadt Weiden nun zeitgemäß nach vorne geht und mit der Einführung des Ratsinformationssystems einen großen Schritt in Richtung Digitalisierung macht, so Oberbürgermeister Meyer.

Tags: MeldungenNachrichtenNewsRathausWeiden
ShareSend
Previous Post

Bundespolizei – Lebensgefährliche Dummheit

Next Post

Wackersdorf – Testungen wieder möglich

Currently Playing

Aktuelles Blaulichtgeschehen

Bundespolizei – Gruppenstreit – Attacke gegen Transgender

Rollstuhlfahrer stürzt ins Gleis

12. August 2022
Rettungsdienst

Verkehrsunfall mit schwerverletzten Fahrer

12. August 2022
Meldungen aus dem Neumarkter Rathaus

12.08.2022 – Kurzmeldungen der Polizei Oberpfalz

12. August 2022
Illegale Einreisen über den Bahnhof gehen weiter

Illegale Einreisen über den Bahnhof gehen weiter

12. August 2022
Waldbrandgefahr – Luftbeobachtungen am Freitag angeordnet

Waldbrandgefahr: Luftbeobachtungsflüge angeordnet

12. August 2022

Neue Beiträge

  • Meldungen aus dem Landratsamt Cham
  • Rollstuhlfahrer stürzt ins Gleis
  • Meldungen aus dem Landratsamt Regensburg
  • Verkehrsunfall mit schwerverletzten Fahrer
  • Feuerwehrehrungsmarathon geht weiter

BROWSE BY TOPICS

ADAC Aiwanger Alkohol Amberg Autobahn Bayern Brand Bundespolizei Cham Corona Deutschland Diebstahl Drogen Einbruch Eschenbach Festnahme Feuerwehr Furth im Wald Grenze Holetschek Kontrolle Kurzmeldungen Landratsamt Lkr. Amberg-Sulzbach Lkr. Cham Lkr. Regensburg Meldungen München Nachrichten Neumarkt News Oberpfalz Polizei Polizeimeldungen Polizei Oberpfalz Regensburg Rettungsdienst Schwandorf Stadt Sulzbach-Rosenberg Tirschenreuth Unfall Veranstaltung Weiden Zoll
Facebook Instagram Youtube Telegram

Impressum | Kontakt


Oberpfalz Aktuell
MASCHING Jürgen

Mittleres Meierfeld 5
92676 Eschenbach / Opf.

Tel: +49 / 152 / 24183454
Mail: Datenschutzerklärung

FOTOPARTNER


No Result
View All Result
  • Hauptseite
  • Lokales
  • Politik
  • Blaulicht
  • Sport
  • Allgemein

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In